Jump to content
Sign in to follow this  
steven20

Anmeldung Langsam? Policys Optimieren?

Recommended Posts

Hallo

 

Wir haben bei uns grade mal ein paar Group Policy Objekte 5 oder so,

2 Auf Computer und 3 Auf User ebene.

 

Jetz ist mir neuerdings Aufgefallen das die Anmeldung recht lange Dauert,

bzw gewisse Rechner bei dem Laden der Computereinstellungen / Benuztereinstellungen recht lange Brauchen.

 

Wir haben sicherheitseinstellungen beim Intenet-Explorer Importiert, kann das damit was zu tuen haben?

 

Mir ist aufgefallen das die Policys auch recht groß sind wie könnte ich das weiter Optimieren?

 

Ich weiß das ich die Benutzereinstellungen bzw Computereinstellungselemente dekativieren kann.

 

Werden die ADM Templates auch bei jeder Policy unabhängig verwaltet?

Bzw sollte ich nicht verwendet Templates raushauen aus der Policy?

 

Bin für Tips dankbar.

 

lg

Stefan

Share this post


Link to post

Ich denke mal das hier nicht ein Problem mit den GPOs vorliegt, sondern eher das du ein Netzwerkproblem hast.

Du kannst natürlich mal einen Richtlinienergebnisssatz generieren lassen und schauen obs da hängt.

Ach ja hast du zufällig auf Servergespeicherte Profile umgestellt ?

Share this post


Link to post

Ist die Richtlinie schon aktiviert "....immer auf das Netzwerk warten"? Siehe Boardsuche, Google!

Share this post


Link to post

HI danke mal für die Antworten,

 

werd mit das mit dem Aufs netzwerkwarten gleich anschauen.

 

Kann man die GPOS trotzdem abspecken indem mann nicht Benutzte sachen deaktiviert und die templates rausnimmt?

 

danke lg

Share this post


Link to post

Mit den Gedanken an ein Abspecken der GP zur Beschleunigung des Anmeldevorganges bist Du wohl auf dem falschen Dampfer.

 

Schaue erstmal nach der vom mir gegebenen Richtlinie, konfigurire sie, lasse sie wirksam werden durch neustart oder gpupdate, vergewisserern der Funktionsfähigkeit mit gpresult oder rsop!

 

Was dauert denn tatsächlich lange, das Wirken der Richtlinen, die tatsächliche Anmeldung, das Laden von Roaming Profils?

 

Nun, ich musste vor Jahren mal lernen, beim Nichtfunktionieren der Namensauflösung per DNS, dann dauerten die Vorgänge lange, sehr lange.

Share this post


Link to post

Hallo ...

 

bei einigen Rechner Dauert das ich glaub "Übernehmen der Benutzereinstellungen" recht lang nach der eingabe des Passwortest.

 

Server gespeicherte Profile oder sowas gibts nicht. Also an dem Kanns auc hnicht liegen.

 

Ich glaub das Problem macht sich bermerkbar seit ich Internet Explorer Zoneneinstellung per GPO verteile.

 

danke lg

Share this post


Link to post
Ich glaub das Problem macht sich bermerkbar seit ich Internet Explorer Zoneneinstellung per GPO verteile.
Das funktioniert aber?

 

Wie ist es jetzt mit den Richtline "... immer auf das Netzwerk warten"? Die Richtline wird für XP benötigt, nicht für w2k.

Share this post


Link to post

Hallo

 

Ja die GPO'S Funkionieren ...

Nur die Anmeldung dauert eben ...

 

Diese Richliene auf netzwerkwarten ... muss ich erst ausprobieren ... hab aber momentan anders um die Ohren und zum glück taucht das Prob nicht auf allen rechner auf.

 

danke und liebe grüße

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...