Jump to content
Sign in to follow this  
guybrush

keine öffentlichen ordner mehr in e13?

Recommended Posts

hallo,

 

hier hab ich eine interessante bemerkung gefunden, dass die öffentlichen ordner in e13 weg sollen.

 

hat diesbezüglich schon wer mehr infos?

wie wird der ersatz ausschauen?

 

würd mich wirklich interessieren

 

mfg

hannes

Share this post


Link to post

Hallo,

 

im Exchange 2007 werden Öffentliche Ordner standardmäßig auch schon nicht mehr installiert. Nur noch aus kompatibilitätsgründen zu älteren Versionen oder wenn man diese explizit nachinstalliert.

 

In der nächsten Version sollen die ÖO komplett durch SharePoint ersetzt werden.

 

Grüße

 

Tobias

Share this post


Link to post

d.h. die e13 würde dann mit dem "richtigen" sharepoint portal server verschmelzen? oder ist da "nur" der kleine bruder, die sharepoint portal services integriert?

 

gibts dazu schon ein offizielles statement?

 

cheers

hannes

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich hab bis jetzt noch nichts ofizielles gelesen. Ob in den Exchange was von SharePoint integriert wird weiß ich nicht. Aber ich denke die werden auf keinen fall den SharePoint Portal Server da integrieren.

 

Grüße

 

Tobias

Share this post


Link to post

HI.

 

Machst du dir darüber wirklich schon Gedanken ?

 

Das der Exchange 2007 die letzte Version ist, die öffentliche Ordner unterstützt ist seit längerem bekannt.

Das man erst seit Exchange 2007 SP1 wieder eine Möglichkeit hat, öffentliche Ordner zu verwalten ist sicherlich auch auf Kundendruck entstanden.

 

Also lass erstmal den 2007er richtig auf die Beine bzw. in den Markt kommen, dann kannst du dir Gedanken machen was die neue Version bringt.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Machst du dir darüber wirklich schon Gedanken ?

 

naja, gedanken nicht wirklich - aber ich bin wissbegierig! ;) (und dazu noch neugierig auf neue technologien). von daher darf mir ein wenig nachbohren doch nicht übel genommen werden, oder?

 

mfg

hannes

Share this post


Link to post

By the way heißt die nächste Exchange Version intern wohl E14, habe ich bei einem MS Vortrag gehört; bei MS ist man abergläubisch :D.

 

Aber es stimmt, E14 wird wohl keine PFs mehr anbieten. Aber da Ex 2007 ja noch eine ganze Weile unterstützt werden dürfte, wäre es definitiv verfrüht sich darüber große Sorgen zu machen ;)

 

Christoph

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...