Jump to content

Clients laden keine Updates mehr vom wsus.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe einen Wsus Server und eine 2k3 Domäne, die mit einem Wsus-Server für die Clients betrieben wird. Das Updaten hat bis vor kurzem gut funktioniert, geht aber jetzt leider nicht mehr. Für einen der betroffenen ClientPCs der keine Updates mehr runterläd, habe ich das ClientDiag.exe tool ausgeführt und habe keine besonderheiten feststellen können. Ich wollte die Ausgabe mittels ClientDiag.exe >clientdiag.txt umleiten, aber das Enter-Zeichen am Schluss gibt mir nur eine leere Datei zurück.

 

Ich habe keine Firewall-Regel, GPO, oder sonstiges am Netzwerk geändert. Außerdem ist ICS und die Firewall deaktiviert.

BITS auf automatic und RPC auf logOn local System Account wie hier

XP SP2, I've tried everything... - WSUS Forums erkärt worden ist.

Den Windosws Management Instrumentation Service habe ich auch neu gestartet, aber der Client läd einfach keine Updates mehr runter.

 

Auf dem fehlerhaften Client habe ich dann mal das logging scharf gestellt (erweiterte protokollierung),

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Trace

Name: Flags

Typ: REG_DWORD

Wert: 00000007

 

Name: Level

Typ: REG_DWORD

Wert: 00000004

 

Das Problem liegt meiner meinung nach an dieser Zeile Agent WARNING: WU client failed Searching for update with error 0x8024000b

Aber eine Lösung des Problems habe ich bisher nicht gefunden.

Hat jemand vielleicht einen Vorschlag, Tip etc für mich?

Geschrieben

Hi,

 

auf welchem Port läuft der WSUS denn und wie sehen die GPO Einstellungen aus?

Gibt es eventuelle Fehler im Ereignisprotokoll auf dem Client?

Wärest du so nett die Ausgabe von dem ClientDiagnosticTool zu posten?

(Per kopieren aus der CMD heraus)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...