Jump to content
Sign in to follow this  
lips

Emailempfang beschränken

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich hab irgendwo mal gelesen (vielleicht sogar hier!) dass man den Exchange so einstellen kann, dass dieser nur Mails annimmt, wenn die Empfängeradresse im AD vorhanden ist.

Unser Exchangeserver bekommt die Mails nur nicht direkt sondern über den PopCon. Kann man diese Einstellung dann trotzdem verwenden? Oder muss ich den MX-Eintrag beim Provider auf unseren Exchangeserver umstellen lassen?

 

Gruß

Lips

Share this post


Link to post

Hi,

 

Pop connectoren sind so eine Sache, und ich würde ziemlich viel energie darin investieren sie loszuwerden. die sind ein nicht wirklich stabil laufendes goodie für SBS, und meiner Meinung nach ein "DONT DO"

 

Die Empfängerfilterung musst du an 2 Stellen einstellen, zum einen muss sie unter "globale einstellungen/nachrichtenübermittlung" grundsätzlich aktiviert werden.

 

danach noch auf dem Virtuellen Standardserver. (Eigenschaften/Erweitert/Bearbeiten)

 

Was ich jetzt allerdings nicht weiß ist, ob der POP connector den umweg über den SMTP server nimmt, oder ob er direkten zugriff auf die Datenbank hat.....

Share this post


Link to post

Hi.

 

Es hat eigentlich keinen Sinn, alle Mails vom Provider abzuholen, und dann am Exchange zu blocken.

Zudem wirst du wahrscheinlich damit Probleme haben, da POPCon die Mails an den Exchange weiterleitet, und dieser plötzlich die Annahme mit einem SMTP Fehler verweigert. POPCon kann aber mit Sicherheit damit nichst anfangen, und wird die Nachrichten immer wieder an den Exchange senden. Probleme sind also mit Sicherheit vorprogrammiert.

 

Wenn du POP3 einsetzt, spricht ja bei kleineren Systemen nichts dagegen, dann schon richtig. Richte für jeden User ein Postfach beim Provider und dann dementsprechend auch beim POPCon. Denn das von dir beschriebene Problem tritt ja nur bei den meiner Meinung nach unnötigen und unsinnigen CatchAll Postfächern auf.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...