Jump to content

Outlook 2003: Serverbasierte Regeln funktionieren nur bei geöffnetem Mailclient


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir setzen Exchange 2003 und Outlook 2003 ein.

Ich habe in meinem Outlook einige Regeln, um mails automatisiert zu

verschieben. Nun ist mir aufgefallen, dass die Regeln nur

funktioneren, wenn Outlook geöffnet ist, obwohl "Nur-Client" nicht

angegeben ist und in den Regeln auch nichts steht, was eine

Clientaktion erfordert (z.B. automatisches Drucken etc.).

 

 

Ich hatte zwar noch eine einzige "Nur-Client"-Regel, die ich nun aber

auch gelöscht habe. Aber das brachte keine Veränderung.

 

 

Auf dem Exchange-Server ist "Automatisches Weiterleiten von mails"

aktiviert.

 

 

Weiß jemand Rat?

 

 

Danke,

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Guenther,

danke für Deine Antwort.

 

die Regel lautet:

 

Nach Erhalt einer Nachricht mit "Spam" im Betreff, diese in den Ordner Spam verschieben.

 

Dabei ist es unerheblich, ob der Ordner Spam in meinem Posteingang liegt, in einem öffentlichen Ordner oder die Weiterleitung an einen anderen Benutzer gehen soll. Alles funktioniert nicht.

 

Gruß,

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Guenther,

 

das habe ich sofort ausprobiert - leider ohne Erfolg. Die mails werden immer erst beim Öffnen von Outlook verschoben.

 

Früher ging es mal, irgendwas muss sich geändert haben, was ich leider nicht nachvollziehen kann. Und ich weiß auch keinen Ansatz, wo ich nachschauen könnte :mad:

 

Hast Du evtl. noch einen Tipp für mich?

 

Danke,

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Hallo nobex,

 

ich schließe mein Outlook und schicke eine mail mit "Spam" im Betreff von meinem privaten Webmailaccount aus.

Dann schaue ich bei einem Kollegen, ob die mail in dem öffentlichen Ordner gelandet ist.

Dort kommt sie jedoch immer erst an, wenn ich nach einer Weile mein Outlook wieder öffne.

 

Den Spam-Betreff erhalten die mails normalerweise durch unsere Applicance, die Regel funktioniert aber auch, wenn ich - wie oben beschrieben - selbst Spam in den Betreff schreibe.

 

Es gibt aber auch andere Regeln, wo nicht das Wort im Betreff, sondern der Absender geprüft wird, die funktionieren auch nicht.

 

Ich sehe auch morgens, dass mein Outlook viele mails im Posteingang hat, die dann durch die Regeln schnell in Unterordner verschwinden.

 

Gruß,

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Freut mich, dass es klappt :)

 

Aber so richtig intuitiv ist das nicht mit dem 2. Häkchen bei "Keine weitere Regel anwenden", oder? Wer kommt denn schon darauf.

 

Zu dem ist ja das Board da, damit jemand weiterhelfen kann, der bereits in diese Falle gestolpert ist, und auch einige Zeit gebraucht hat um das Problem zu lösen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...