Jump to content
Sign in to follow this  
Roughneck

WSUS 3.0 - Speicherort Updates ändern

Recommended Posts

Hallo,

 

kann man beim WSUS 3.0 die Speicherort für die Updates mit Boardmittel ändern?

 

Wir haben die WSUS 3.0 installiert und der Platten-Platz reicht nicht mehr aus. Ne größere Platte ist schon drin. Kann ich dem WSUS einfach nen anderen Speicherort mitteilen und er läd die Updates dort hin? Wäre kein Thema, wenn er alle nochmal ziehen würde.

 

Gibt es da was?

 

Danke!

 

Hasta luego

 

Roughneck

Share this post


Link to post

Schau mal im Programmordner nach update services\tools.

Dort gibt es Wsusutil.exe, die kannst du mit entsprechenden Parametern füttern.

Z.B. wsusutil.exe Movecontent "neuer Speicherort Pfadangabe" "logdatei Pfadangabe+Dateinname"

Share this post


Link to post

wsusutil.exe movecontent

 

Ändert den Dateisystempfad, auf dem WSUS-Server Inhalte speichert und

ermöglicht das Kopieren von beliebigen Inhalt vom alten auf den neuen Pfad.

 

movecontent <Inhaltpfad> <Protokolldatei> [-skipcopy]

 

<Inhaltpfad> : Der neue Stamm für Inhaltdateien.

Der Pfad muss vorhanden sein.

 

<Protokolldatei>: Pfad und Dateiname der zu erstellenden Protokolldatei.

Share this post


Link to post

Muss es ein lokales Drive sein oder tut's UNC Pfad-Angabe auch? Hab bei MS gekuckt aber so'ne wirklich eindeutige Antwort bleibt noch offen...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...