Jump to content

Effektive Rechte einzelner Benutzer werden nicht korrekt angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben ein Problem bei der Anzeige der effektiven Berechtigungen einzelner Benutzer. Wenn ich bei der Rechte-Analyse einen Ordner auswähle und dann einzelne Domänen-Benutzer hinzufüge, wird mir als effektive Berechtigung "Kein Zugriff" angezeigt, obwohl der Benutzer über seine globale Gruppe Mitglied der lokalen Gruppe ist, die Schreibrecht auf den Ordner hat.

 

Nur bei Admin-Accounts wird "Vollzugriff" angezeigt.

 

Es handelt sich um einen W2k-Server, Docusnap-Version ist die 4.00.0105.

 

Hat da jemand eine Idee?

 

grebo

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mir ist jetzt folgendes aufgefallen. Bei den Ordnerfreigaben mit falschen Angaben zu den effektiven Berechitigungen werden keine Freigabeberechtigungen angezeigt (die es aber gibt). Diese Ordnerfreigaben wurden vor einigen Tagen neu angelegt (danach habe ich auch nochmal alles neu ausgelesen).

 

Bei Freigaben, die schon länger im Netz existieren, ist die Anzeige der effektiven Berechtigungen korrekt.

 

Gregor Bos

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

okay das erklärt den Effekt.

 

Bitte folgendes checken: Ist bei dem Server unter der Auflistung Server in den Freigaben auch kein Recht vorhanden (sollte so sein...)

 

WMI hat teilweise Probleme die Änderungen von Freigaberechten zu erfassen. Eine Abhilfe war bis jetzt ein Recht in der Freigabe nochmals zu verändern und dann nochmal zu speichern.

 

Anschließend den Host nochmals auslesen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...