Jump to content

grebo

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von grebo

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, wir setzten die Version 4.100.0039 von Docusnap eim. Folgendes ist mir bei der Anzeige des Windows-Lizenzkeys aufgefallen: In der Explorer-Ansicht wird mir bei Auswahl einer Workstation der verwendete Lizenzkey korrekt angezeigt, auf dem dazugehörigen Datenblatt steht dann aber als Lizenzkey ein Eintrag wie z.B. HPQOEM - 20070413. Bei den Servern ähnlich, in der Explorer-Ansicht wird der Key richtig angezeigt, auf dem Datenblatt ist das Feld leer. Wie bewege ich Docusnap (oder Word?) dazu, im Datenblatt den Key korrekt anzuzeigen? Grüße GreBo
  2. Hallo, werden die Dateien von dem vierten Benutzer kopiert oder verschoben? Beim verschieben bleiben nämlich die NTFS-Berechtigungen erhalten, beim kopieren werden die Berechtigungen des Zielordners übernommen?
  3. Hallo, ich kann das Phänomen jetzt wunderbar reproduzieren. Wenn ich beim Hinzufügen des neuen Gerätes im Feld Installationsdatum die Jahreszahl komplett eingebe, also z.B. "02.04.2008", bleiben alle Einträge erhalten. Gebe ich "02.04.08" ein, also die Jahreszahl zweistellig, kan ich das Gerät auch speichern, nur vergisst Docusnap dann alles, was ich an Detaildaten eingebe. Passiert bei allen Gerätearten, entscheidend ist wohl die Jahreszahl. Wir verwenden übrigens die Accessdatenbank. Und noch ein Fehler, der mit benutzerdefinierten Geräten zu tun hat. Wenn ich eine Visio-Zeichnung erstellen lasse, tauchen benutzerdefinierte SNMP-Geräte nicht in der Host-Auswahlliste auf, in der ich die Geräte für die Visio-Zeichnung selektiere. Diesen Fehler hatte ich schonmal bei einer alten Version gepostet (164?), damals kam aber keine Reaktion. Grüße GreBo
  4. Hallo Zusammen, nach der Installation der aktuellen Version 190 von Docusnap 4 tritt folgendes Phänomen auf. Beim Anlegen von benutzerdefinierten Geräten werden diese zwar in der Exploreransicht angezeigt, gehe ich aber auf ein einzelnes Gerät fehlen die kompletten Angaben (Name, Installationszeitpunkt, IP-Adresse usw.). Auch beim Aufruf von "Host editieren" sind alle Felder leer. Wie sieht es bei anderen Benutzern der Version 190 aus? Grüße GreBo
  5. 1. Schritt: Vollversion von Crystal Reports erwerben 2. Schritt: Installieren usw. Denn mit dem integrierten Runtime-Modul kann man keine eigenen Berichte erstellen. Grüße Gregor
  6. Hallo zusammen, wenn ich mir eine Visio-Netzerk-Zeichnung erstellen lassen will, gibt es ein Problem mit benutzerdefinierten SNMP-Geräten. Diese tauchen schon in der Auswahlliste der SNMP-Geräte nicht auf und fehlen daher auf dem Visio-Plan. Benutzerdefinierte WKS oder Server werden aber berücksichtigt und im Plan platziert. Gregor
  7. Hallo zusammen, scheint ein Bug in Zusammenhang mit Faciware Management zu sein. Ich kann nämlich Workstations, die ich über dieses Modul einem Raum zugeordnet ebenfalls nicht löschen. Erst nach Löschen der Zuordnung klaptt es mit dem Entfernen der Hosts. Gregor
  8. Hallo, jetzt funzt es. Vielen Dank für die schnelle Abhilfe. Gregor Bos
  9. Hallo, mir ist jetzt folgendes aufgefallen. Bei den Ordnerfreigaben mit falschen Angaben zu den effektiven Berechitigungen werden keine Freigabeberechtigungen angezeigt (die es aber gibt). Diese Ordnerfreigaben wurden vor einigen Tagen neu angelegt (danach habe ich auch nochmal alles neu ausgelesen). Bei Freigaben, die schon länger im Netz existieren, ist die Anzeige der effektiven Berechtigungen korrekt. Gregor Bos
  10. Hallo, der Zugriff erfolgte im genannten Beispiel tatsächlich über D$. Gehe ich aber über eine Ordnerfreigabe haben neben den Domänenbenutzern auch die Adminaccounts angeblich keinen Zugriff auf die Unterordner. Grüße Gregor Bos
  11. Hallo zusammen, wir haben ein Problem bei der Anzeige der effektiven Berechtigungen einzelner Benutzer. Wenn ich bei der Rechte-Analyse einen Ordner auswähle und dann einzelne Domänen-Benutzer hinzufüge, wird mir als effektive Berechtigung "Kein Zugriff" angezeigt, obwohl der Benutzer über seine globale Gruppe Mitglied der lokalen Gruppe ist, die Schreibrecht auf den Ordner hat. Nur bei Admin-Accounts wird "Vollzugriff" angezeigt. Es handelt sich um einen W2k-Server, Docusnap-Version ist die 4.00.0105. Hat da jemand eine Idee? grebo
×
×
  • Neu erstellen...