Jump to content

pachlina

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von pachlina

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Lösche ich unter DS einen Host, so wird dieser auch gelöscht ..... jedenfalls sieht man den Host nicht mehr. Ein Blick in die SQL-DB .. gnauergenommen in die Tabelle tHosts zeigt jedoch, dass die Einträge immer noch vorhanden sind. Ich nehme stark an, dass hierfür die Spalte HostTypeID genutzt wird. Entry 0 = gelöscht. Welcher Hintergedanke steckt darin die Einträge nur zu markieren und nicht zu löschen ? OK, löscht man irrtümlich einen Host, so bringt ein erneuter Scan alle Daten wieder ins Rampenlicht, inkl. benutzerdefinierter Felder, das ist schon ein Vorteil. Jedoch, gibt es auch eine Funktion für das endgültige Löschen ?
  2. DocuSnap 4.1 (4.10.0054) Wäre es möglich den Rechtsclick auf den rechten Fensterbereich zu erweitern ? Sodass man zB Hosts per Rechtsclick im rechten Fenster editieren kann ? Würde das Handling erleichtern.
  3. DocuSnap 4.1 (4.10.0054) Wäre es möglich unter der Hauptansicht der benutzerdefinierten Geräte die benutzerdefinierten Felder anzuzeigen (so wie unter Server, Workstations, SNMP Hosts) ?
  4. DocuSnap 4.1 ( 4.10.0030 ) SQL 2005 Ich habe seit der 4.1 das Problem, dass ich in der Softwarezusammenfassung Produkte aufgelistet habe, die keinen Hosteintrag besitzen - jedenfalls wird der Host im rechten Bereich nicht angezeigt. Da eines der hostlosen Softwareprodukte nur auf einem unserer Server installiert ist, war es nicht schwer den Beschuldigten herauszufinden. Ich löschte den Server aus DocuSnap und somit verschwanden auch die Einträge unter der Softwarezusammenfassung - der Server wurde jedoch nicht komplett gelöscht, nur die Scans wurden gelöscht, der Host-Eintrag ansich blieb in der Serverübersicht stehen. Ein neuer Netzwerkscan des einen Servers brachte die seltsamen Einträge wieder zurück. :suspect: Es ist aber nicht so, dass dies bei allen auf dem Server installierten Produkten so ist, nur bei manchen. hmmmm und nun fand ich auch noch andere Softwareeinträge welche hostlos in der Zusammenfassung stehen. Zwar nur wenige, aber bis dato finde ich den Zusammenhang nicht.
  5. Das wäre toll, würde mich ebenfalls über diese Funktionserweiterung sehr freuen.
  6. Jawohl, das war es. Danke für den Tipp. Hab da mal herumprobiert was das Faciware so kann und genau den einen Host eingetragen. Da hat mir die Neugier wohl wieder nen Streich gespielt. :D
  7. Also soweit ich das bei mir mitbekommen habe, mußte ich ab einer gewissen Version die Pfade nicht mehr hinterlegen. Welche das war, wiess ich jedoch nicht mehr.
  8. Hab nun die 4.00.0164 und es klappt :)
  9. Wollte eben eine Workstation löschen, und folgendes passierte: Rechtsclick auf die Workstation in der Baumstruktru und auf Host löschen. Die Workstation verschwindet aus der Baumstruktur, ist aber im Datenbereich (rechts) nach wie vor sichtbar. Docsnap schließen und wieder starten und schwupps, die gelöschte Workstation ist wieder da. (Baumstruktur + Datenbereich) SNMP-Hosts löschen klappt einwandfrei. DB läuft über SQL
  10. Ich sehe die Felder auch mit der 4.00.0162 nicht in diesem Bereich. Hat vielleicht auch etwas mit der Abfrage via SQL zu tun ? Dass da noch irgendwo der Hund begraben ist ?
  11. 4.00.00162 eben installiert und gestet (mit SQL-DB): Die Benutzerdefinierten Felder bei den SNMP-Hosts werden nun wieder angezeigt :) Leider sind die SNMP-Hosts in der Baumstruktur (links) unsortiert bzw. nicht korrekt nach Name sortiert. Im Datenfenster (rechts) paßt die Darstellung nun.
  12. hmmmm hatte heute ein nettes Gespräch mit dem Itelio-Support, da das Problem mit der 4.00.00157 nicht ganz gelöst wurde, die SNMP-Hosts wurden nun xFach angezeigt, und der rechte Bereich blieb leer. Der Supportmitarbeiter meinte, dass mit der heute abend releasten Version (4.00.00158) das Problem behoben wird. 4.00.00158 eben installiert und getestet: Nun mit der 4.00.00158 sehe ich die SNMP-Hosts wieder 1-Fach im linken Bereich, aber leider unsortiert, und im rechten Bereich wird nur der erste gefundene SNMP-Host angeführt ohne den Inhalt der benutzerdefinierten Felder. PS: ja, nutze einen SQL-Server Warte sehnsüchtig auf die 4.00.00159 :D
  13. Habe eben von 4.00.0150 auf 4.00.0156 upgedated und sehe nun keine SNMP Hosts mehr !! Selbst nach einem neuen Scan ist nichts zu sehen :( Hat das Problem noch wer ?
  14. Das Problem wird mit diesem SnapIn von NeoWare gelöst: http://www.neoware.de/Transfer/snmp_v3.0.0-2_snapin.exe Einfach via eZRemote-Manager installieren und gut ists.
  15. OK, habe nun hin geschrieben ... übrigens - ist mir vorher nicht aufgefallen: Der Hostname wird in der rechten Ansicht auch nicht mehr angezeigt hmmmmmm
×
×
  • Neu erstellen...