Jump to content

Passed 70-299


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hurra,

 

ersten Zwischenschritt zum MCSE heute morgen geschafft. Die 299 mit 790 Points bestanden. Vier mal blieb das Netzwerk und der Rechner irgendwie stehen.

Die Prüfung (30 Fragen, 95Min.) war fast nur MC mit 3 Verschiebefragen.

Machts Sinn die 298 gleich anzuschieben? Die kann ich ja für den MCSE als auch fuer den +S gebrauchen.

 

Gruß Dash

Link zu diesem Kommentar
Inhalte würden mich auch interessieren...

 

Simus gab es dann wohl keine oder ??

 

Nein, es gibt keine Sims. Vorbereitet mit dem grünen MS Press, dem Laue Schmöker und zwei Servern (VMWare) zum testen. Mittels Certbase zum Lernen ist man bei der Prüfung noch gut bedient. Schwerpunkte waren PKI, Richtlinienverwaltung, SUS!, IPSec.

Denke das die Vorbereitung dafür gut passte. Für die hätte auch das stumpfe Lernen mit CB sogar gereicht. Da ich aber beruflich die Themen auch brauchen kann hab ich die Bücher hinzugezogen. (Weil, dann verstehts man auch (u.U.) ;) )

 

Gruß Dash

Link zu diesem Kommentar

Update,

 

so richtig steig ich bei den Zertifizierungssites nicht durch. Ich werd die 298 nun gleich nächste Woche machen da ich, wie ich´s jetzt hier ergoogelt habe, im Stoff stehe und die Prüfung auch für den MCSE brauchen kann. (one Core Design, 297 or 298).

 

Wenn ich am Ende den 70-350 noch anhänge hab ich dann den +S? Weil die 299 hab ich ja jetzt nicht aus der Security specialization: core security (two exams required) gemacht sondern aus der Elective exams (one exam required) Riege.

 

Gruß Dash

Link zu diesem Kommentar

Aha, gut zu wissen!!!

Das heißt, wenn ich die 298 als einzigstes Design Examen mache, wird sie mir nicht zum +S angerechnet??? Muss nochmal so doof fragen!!!

Ich hatte bisher die 210,215,216,217,218 gemacht. Jetzt hatte ich vor noch die 298 und 299 zu machen! Dann bin ich MCSE richtig??? Wenn ich dann noch die 292 und 296 mache was bin ich dann??? Hatte vorher nie Probleme mit den verschiedenen Titel aber jetzt bin ich doch ein bisschen durcheinander!!!

Link zu diesem Kommentar
Das heißt, wenn ich die 298 als einzigstes Design Examen mache, wird sie mir nicht zum +S angerechnet???

 

Doch, natürlich wird die angerechnet.

Off-Topic:

Geht noch einziger als einzig? ;)

 

Ich hatte bisher die 210,215,216,217,218 gemacht. Jetzt hatte ich vor noch die 298 und 299 zu machen! Dann bin ich MCSE richtig???

Das ist ein Mix und Match aus Tests zum MCSA/E 2000 und MCSA/E 2003. Ich glaub nicht, dass das zu kombinieren ist.

 

Mach die 292, dann hast Du den MCSA 2003. Für den MCSE 2003 musst Du dann die 293, die 294 und die 298 machen.

 

Besser, bzw. günstiger wäre also, den MCSE 2000 fertig zu machen und dann die 292 und die 296 als Update auf MCSE 2003 und dann die 299 und 350 oder 227 für den MCSE 2003+S.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

auch ich würde dir empfehlen das upgrade 292 für den MCSA 2003 zu machen, außerdem würde ich die 2000 Schiene an deiner Stelle weiter machen, dann die 296 MCSE 2003.

Dir fehlt dann nur noch die 298 und 350 und der MCSE+S ist dein, wenn ich mich nicht irre, aber du kannst nochmals selber nachlesen oder deinen Certplaner benützen.

 

MCSE: Security on Microsoft Windows Server 2003 Certification Requirements

 

gruß nachtfalke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...