Jump to content

Erste MCSE Prüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bereite mich auf den mcse vor was noch in der kursanmeldung ist.

daher wolle ich mal fragen wie der erste examen 70-270 ist.

diese sei überwiegend windows xp gelagert.

 

wer kann da berichten und hat erfahrung.

 

 

gruß

tl

 

Herzlich willkommen im Board...

 

Preparation Guide for Exam 70-270: Installing, Configuring, and Administering Microsoft Windows XP Professional

 

Good luck...:cool:

 

Thymian

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen,

danke erst mal für eure netten postes.

 

ein guter eindruck hier gut aufgenommen zu werden von euch, da ich die seiter das erste mal besuche wegen meiner bervorstehenden mcse kurse.

 

nun ich habe mir die eine seite angeschaut (inhalt des MCP 20-270 "gibt es diese auch in Deutsch").

meine frage ist diese, dass ja die erste prüfung mcp 20-270 überwiegend auf xp basiert. muss oder sollte ich mich auf etwas vorbereiten oder langt der alleinige besuch des kurses völlig aus. natürlich braucht man etwas wissen über xp, aber in welchem grade.

 

was meint ihr, sollte man sich abgesehen von den kursen seperat sich vorbereiten.

gibt es solche simulationssoftware freeware was schlagt ihr vor.

 

danke im voraus

 

gruß

tl

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

nun ich werde bzw. habe vor den mcse 03 zu machen was in kürze anfangen wird.

der erste kurs ist das examen 70-270 und päter folgen ja die bekannten examen wie 70-290, 70-291, 70-350, 70-293, 70-294, 70-298.

 

ich habe mal die eine seie besucht CertBase.de - IT Pruefungsvorbereitung Online wo man prüfungsfragen durchgehen kann. habe den 70-270 mal gemacht (Testversion mit 10 Fragen) Ergebnis war das ich on 700 Pkt 300 Pkt gemacht habe....

 

Nun stelle ich die Frage ob ich doch lieber warten soll oder den Kurs antreten soll.

Es waren zum Teil gute Netzwerkfragen enthalten.

 

Was meint ihr dazu, für das 70-270 examen sind in der woche zwei mal und am samstag die kurse und dann kommt schon die erste prüfung.

 

hmm keine ahnung was ich machen soll.

 

gruß

tl

Link zu diesem Kommentar

hi,

nun zum kurs. dieser ist in der woche zwei mal ab 18:00 - 21:00 uhr.

adrüber hinaus ist am samstag von 09:00 - 16:00uhr.

 

kenntnisse in xp habe ich schon. aber die fragen bei CertBase.de - IT Pruefungsvorbereitung Online waren meines erachtens schon etwas großgehoben (wie z.B XP unter Anwendung im Netzwerk mit VPN etc. Userprofilen und div. Fehlersimulationsfragen).

 

Nach dem Test sind mir die Gedanken gekommen den Kurs doch auf nächsten Jahr anzutreten und Privat mir das Buch 70-270 zu Kaufen. Die Bücher 70-290 und 70-294 habe ich schon.

 

Oder kommt man mit den Lehrinhalten die im Kurs mitgegeben werden gut mit????.

Langen diese zwei Tage in der Woche und ein Samstag, um das erste Exam fertig zu machen???

 

Ich habe noch knapp einen Monat Zeit bis der Kurs anfängt bzw. 3 Wochen.

 

gruß

TL

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Du wirst trotz Kursen nicht darum herumkommen, deine restliche Freizeit in Lernen zu stecken.

 

Ich mache alles im Selbststudium.

Ich dachte anfangs auch, ich wüsste das Meiste zu XP, das stellte sich sehr schnell als Trugschluss heraus. Ich kaufe mittlerweile mehrere verschiedene Bücher zu jeder Prüfung, für die ich lerne.

 

Die Grünen/grün-weißen von MS Press sind Pflicht (!!!) , die brauchst du auf jeden Fall.

Ich lege mir meist noch die Bücher von Nicole Laue und mittlerweile die Pflaum-Bücher zu.

Ich habe zu 290 und 291 aber auch schon Addisen-Wesley-Werke zuhause (sorry, falls falsch geschrieben ;) )

 

Ich sitze gerade an der 70-290 und werde da wohl noch einige Wochen lernen benötigen, denn mir fehlt doch einiges an Erfahrung mit der Materie. Und etwa 1500 Seiten Buch habe ich auch noch vor mir :cry:

 

 

Versuche doch erst mal dich mit dem System an sich anzufreunden, indem du dich an die 70-270 herankämpfst. Dann siehst du bereits eine Tendenz.

Und dann kannst du immer noch den Komplettkurs machen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...