Jump to content

Default User Profile im Netlogon...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

hab da ein kleines Problem: wir strukturieren gerade um und haben uns ein schönes default user Profile gebastelt und es in den Netlogon Ordner unserer DC's kopiert - funzt auch super auf jedem Client :)

 

ABER: Wir haben flächendeckend englische Win2003 R2 Server im einsatz die a) wegen der lokalisierung und b) wegen diversen Einstellungen, die für einen Server ****sinn sind das default user profile aus dem Netz NICHT nehmen sollen. Das lokale habe ich schon angepasst, aber sobald er was im Netz findet nimmt er natürlich dieses... wo kann ich das abschalten?

 

Falls jemand eine Idee hat wäre ich dankbar, google wirft auch nix aus was mich irgendwie weiter bringt...

 

dank im Vorraus

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
wohin zeigt dieses Netlogon in Eurem Fall? Üblicherweise steht dort eben KEIN Default User drin...

 

Die Frage verstehe ich nicht ganz... normalerweise sind im Netlogon Verzeichnis die Login-scripte hinterlegt. Wir haben dort einfach ein angepasstes default user profile rein kopiert, das jeder neuer Nutzer kriegen soll - halt nur nicht auf den servern. Natürlich kann ich es aus dem Netlogon Ordner raus löschen, dann müsste ich aber auf 2000 Rechnern lokal das default user profile austauschen...

 

so far

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss ja nicht, wie oft sich neue Leute an euren Servern anmelden aber wäre es nicht empfehlenswert, wenn viel an den Servern rotiert wird, einfach servergespeicherte Profile für die Admins anzulegen? Wenn Ihr nicht gerade eine bunte Bonbonmischung á la WinNT, W2K und W2K3 Server habt sollte es relativ problemlos funktionieren.

 

Ansosnten kann man das Default User Profile auch temporär umbenennen, man muss es ja nicht löschen. Setzt natürlich vorraus, dass sich nicht alle 5 Minuten ein neuer Admin anmeldet, sonst wird es relativ schnell nervig.

Link zu diesem Kommentar
Die Frage verstehe ich nicht ganz... normalerweise sind im Netlogon Verzeichnis die Login-scripte hinterlegt. Wir haben dort einfach ein angepasstes default user profile rein kopiert, das jeder neuer Nutzer kriegen soll - halt nur nicht auf den servern. Natürlich kann ich es aus dem Netlogon Ordner raus löschen, dann müsste ich aber auf 2000 Rechnern lokal das default user profile austauschen...

 

so far

Benjamin

 

Aus dieser Sicht hast Du absolut recht.

Und ich gebe !aN recht. Damit wäre Euer Problem umgangen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...