Jump to content

Kurschies

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kurschies

  1. Die Frage verstehe ich nicht ganz... normalerweise sind im Netlogon Verzeichnis die Login-scripte hinterlegt. Wir haben dort einfach ein angepasstes default user profile rein kopiert, das jeder neuer Nutzer kriegen soll - halt nur nicht auf den servern. Natürlich kann ich es aus dem Netlogon Ordner raus löschen, dann müsste ich aber auf 2000 Rechnern lokal das default user profile austauschen... so far Benjamin
  2. es gibt ein default user profile unter "\\Server\NETLOGON" (Wobei Server der DC und nicht der lokale Server ist) welches von windows vorzugsweise genommen wird... ist für die Clients auch gewollt, nur für die Server muss ich das irgendwie abschalten... so far Benjamin
  3. Hallo! hab da ein kleines Problem: wir strukturieren gerade um und haben uns ein schönes default user Profile gebastelt und es in den Netlogon Ordner unserer DC's kopiert - funzt auch super auf jedem Client :) ABER: Wir haben flächendeckend englische Win2003 R2 Server im einsatz die a) wegen der lokalisierung und b) wegen diversen Einstellungen, die für einen Server ****sinn sind das default user profile aus dem Netz NICHT nehmen sollen. Das lokale habe ich schon angepasst, aber sobald er was im Netz findet nimmt er natürlich dieses... wo kann ich das abschalten? Falls jemand eine Idee hat wäre ich dankbar, google wirft auch nix aus was mich irgendwie weiter bringt... dank im Vorraus Benjamin
  4. Bei mir in der Firma steht ein Win2k Server mit ISDN Karte, ferner ist dort eine ein Router der ins Internet Routet ;) grundidee ist klar, oder? ich möchte mich ins Firmennetzwerk einwählen und darüber im Internet surfen. Im Server sind neben der ISDN Karte noch 2 Ethernet Karten: eine fürs Intranet, die Andere steckt direkt auf dem Switch, wo auch der Router drauf steckt. folgende Konfiguration hab ich vorgenommen: IP / Intranet: 192.168.200.5 / 255.255.255.0 IP / Router Transfernetz: 10.50.0.1 / 255.255.255.0 / 10.50.0.254 IP / RAS Einwahl Server: 192.168.200.170 (bis 179 für RAS Clients) IP / Router: 10.50.0.254 Ich hab in der Routing und RAS mmc eine Statische Route (interface Intranet 0.0.0.0 mask 0.0.0.0 gateway 10.50.0.254) eingerichtet. ich kann jetzt auch aus dem Intranet und über die ISDN leitung die 10.50.0.1 anpingen, doch leider komme ich nicht auf die 10.50.0.254... was mache ich falsch? dank im vorraus Benjamin Kurschies
×
×
  • Neu erstellen...