Jump to content

Arcserver 11.5 Controller- oder Hardware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe folgendes Problem. Habe auf einem Kundenserver soeben BrightStor ARCserve Backup 11.5 SP2 Small Business Server Edition installiert. Das Sicherungsgerät ist ein IOMEGA REV Drive 70GB ATAPI. Schiebe ich eine Diskette ein, wird diese im Windowsexplorer erkannt. Im ArcServe zeigt Sie aber an "Kein Zugriff auf Dateisystemgerät". Versuche ich das Band zu formatieren kommt folgender Fehler:

 

Gerät <4> Formatieren fehlgeschlagen! CONTROLLER- ODER HARDWAREFEHLER.

 

Dementsprechend funktioniert natürlich auch keine Sicherung. Kann mir jemand sagen an was dieser Fehler liegt? Das Band muss sich doch wenigstens formatieren lassen. Treiber sind alle richtig eingebunden. Habe auch schon verschiedene Bänder ausprobiert.

 

Bin über eure Hilfe dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Du solltest nicht nur prüfen ob das Laufwerk von ArcServer unterstützt wird, sondern auch der Controller an dem das Laufwerk hängt. Das Problem hatten wir auch. Server "fertig" gekauft und die Sicherung funktionierten zu Beginn auch (warum auch immer). Irgendwann stellte ArcServe den Dienst ein und nach kurzem recherchieren sah ich, dass der Controller nicht für ArcServe geeignet war.

Wir haben dann nen neuen und passenden Controller gekauft. Seitdem gibts keine Probleme mehr.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...