Jump to content

Kein Connect zu SQL Server 2005


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab hier ein kleines Problem mit einem SQL Server 2005, der auf einem Small Business Server 2003 installiert ist.

 

Wenn ich mich mit dem SQL Server Management Studio, auf den SQL Server verbinden will, zeigt finde ich ihn im Netzt, aber bekomme folgende Fehlermeldung:

 

"Es kann keine Verbindung mit Server "name" hergestellt werden.

Fehler beim Herstellen der Verbindung mit dem Server. Beim Herstellen einer Verbindung mit dem SQL Server 2005 kann dieser Fehler dadurch versursacht werden, dass unter den SQL Server Standardeinstellungen Remoteverbindungen nicht zulässig sind. (provider: SQL Netzwerkschnittstellen, Error 28 - der Server unterstützt nicht das angeforderte Protokoll)"

 

Wer kann mir helfen?

Link zu diesem Kommentar

hi

 

Mal unter Programme -> MS SQL Server - > Configuration tools -> SQL Server surface Area Configuration -> Surface Area Configuration for Services and Connections-> Remote Connections kucken, ob Local and Remote connections/TCP und/oder TCP & named Pipes ausgewählt sind.

 

Wenn da nur Local connections only steht ist das der Grund. ;)

 

 

Gruss

Velius

 

 

P.S.: .....late - Named Pipes würd ich aber nur bei bedarf einschalten, denn das braucht's üblicherweise nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...