Jump to content

keine Anmeldung möglich... .oder doch?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß, der Titel zu meinem Thema ist etwas durch die Blume beschrieben, gemeint ist das damit;

 

Vista Business Edition auf einem Desktop Rechner installiert und einen lokalen Benutzer (Konto) angelegt, muß ja so sein. Anschließend nahm ich das Computerkonto in einer Domäne auf, bist jetzt ist ja alles i.O.. Jetzt wird's tricky, ich habe mich als Domänenadmin angemeldet und das lokale von mir angelegte Benutzerkonto gelöscht. Bis jetzt ist immer noch alles O.K.. Leider mußte ich aber das Computerkonto sprich den Rechner aus der Domäne entfernen. Nach dem ersten Reboot wollte ich mich mit dem lokalen Admin-Konto anmelden (war sehr komisch, da ich in der Installation kein Passwort für dieses Konto definiert hatte und Vista dieses Konto standardmäßig deaktiviert) Zugang verweigert (logisch!) 2 Versuch, Anmelden mit dem angelegten Konto, Zugriff verweigert (logisch, habe ich ja auch gelöscht!).

 

Wie schaffe ich es, mich am System anzumelden? Meine spontane Idee, ist BlueCon XXL (ich weis aber nicht ob die XXL Version mit Vista kompatibel ist.) Oder gibt es andere Möglichkeiten, wie z.B. über die Installations CD die Wiederherstellungskonsole oder eine Eingabeaufforderung aufzurufen.

 

Für die Leute die an der Lösung interessiert sind, hier ist sie... .

1. Vista Bootdatenträger einlegen, Instalaltions Gui fährt hoch

2. Computerreparaturoptionen aufrufen

3. Eingabeaufforderung aufrufen

4. net user Administrator /active

Link zu diesem Kommentar

Einen Standalone VISTA im abgesicherten Modus booten geht auch (wie bisher mit F8). Das standardmäßig vorhandene und deaktiverte Adminiskonto mit leerem Kennwort dabei wird automatisch aktiviert, aber nur wenn es der einzige lokale Adminkonto ist ;)

 

Näheres siehe hier: Getting Started with User Account Control on Windows Vista unter Built-in Administrator Account is Disabled by Default on New Installations

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...