Jump to content
Sign in to follow this  
WulfmanJack

keine Anmeldung möglich... .oder doch?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich weiß, der Titel zu meinem Thema ist etwas durch die Blume beschrieben, gemeint ist das damit;

 

Vista Business Edition auf einem Desktop Rechner installiert und einen lokalen Benutzer (Konto) angelegt, muß ja so sein. Anschließend nahm ich das Computerkonto in einer Domäne auf, bist jetzt ist ja alles i.O.. Jetzt wird's tricky, ich habe mich als Domänenadmin angemeldet und das lokale von mir angelegte Benutzerkonto gelöscht. Bis jetzt ist immer noch alles O.K.. Leider mußte ich aber das Computerkonto sprich den Rechner aus der Domäne entfernen. Nach dem ersten Reboot wollte ich mich mit dem lokalen Admin-Konto anmelden (war sehr komisch, da ich in der Installation kein Passwort für dieses Konto definiert hatte und Vista dieses Konto standardmäßig deaktiviert) Zugang verweigert (logisch!) 2 Versuch, Anmelden mit dem angelegten Konto, Zugriff verweigert (logisch, habe ich ja auch gelöscht!).

 

Wie schaffe ich es, mich am System anzumelden? Meine spontane Idee, ist BlueCon XXL (ich weis aber nicht ob die XXL Version mit Vista kompatibel ist.) Oder gibt es andere Möglichkeiten, wie z.B. über die Installations CD die Wiederherstellungskonsole oder eine Eingabeaufforderung aufzurufen.

 

Für die Leute die an der Lösung interessiert sind, hier ist sie... .

1. Vista Bootdatenträger einlegen, Instalaltions Gui fährt hoch

2. Computerreparaturoptionen aufrufen

3. Eingabeaufforderung aufrufen

4. net user Administrator /active

Share this post


Link to post

Kann man nicht einfach am DC in eine MMC das Snap-in "Lokale Benutzer und Gruppen" laden und als Zielcomputer den Vista Client angeben?

Share this post


Link to post

Einen Standalone VISTA im abgesicherten Modus booten geht auch (wie bisher mit F8). Das standardmäßig vorhandene und deaktiverte Adminiskonto mit leerem Kennwort dabei wird automatisch aktiviert, aber nur wenn es der einzige lokale Adminkonto ist ;)

 

Näheres siehe hier: Getting Started with User Account Control on Windows Vista unter Built-in Administrator Account is Disabled by Default on New Installations

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...