Jump to content

DNS Problem: Rekursive Abfrage nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Externe Namen können nicht aufgelöst werden, wenn Rootauflösung benutzt wird. Starte nach dem Aktivieren der Internetverbindung den DNS-Server nochmal und mache mehrere rekursive Tests. Bei mir hat es nach Abschalten/Anschalten der Internetverbindung auch etwas gedauert, bis das erwartete Ergebnis kam. Lösche auch via IPCONFIG /FLUSHDNS den Resolvercache vor dem Test oder beende den Dienst DNS-Client ...

Geschrieben
Ja klingt logisch, ich werde das Ganze noch einmal geanu unter die Lupe nehmen

 

Hallo,

und wenn es dann immer noch nicht geht, eventuell im Router eine neue Portfreigabe machen:

von Port 53 UDP auf Port 53

 

Das war bei mir bei der FritzBox und W2k3 erforderlich.

 

Gruß

Geschrieben

@asot00

 

So ich habe es heute mit der Internetverbindung versucht. Die Fehlermeldung ist die Gleiche.

 

Hast du auch die Weiterleitung eingerichtet im DNS ?

Danach den DNS Server Dienst einmal neu starten .

 

@tramp

und wenn es dann immer noch nicht geht, eventuell im Router eine neue Portfreigabe machen:

von Port 53 UDP auf Port 53

 

Du mußtest in der Fritz Kiste eine ausgehende Portregel erstellen für DNS ? :confused:

Geschrieben

Nachden ich die Infrastruktur wieder neu aufgesetzt habe geht es wieder.Ich glaub es lag an der ISA Firewall, die den DNS Port nicht weitergeleitet hat. Apropos rekursive Abfragen testet man am besten mit nslookup

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...