Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Geschrieben 12. Juni 2007 Hallo, wisst ihr, wie man ein Kontaktformular in eine Homepage einbauen kann, das erst nach einem Zahlungseingang freigeschalten wird ? Hintergrund ist folgender: Meine Frau ist in einem Familienzentrum enagiert. Dieses hatte jetzt die Idee, einen Babysitterservice aufzubauen. Hierfür soll auf der Homepage des Familienzentrums ein Kontaktformular eingebaut werden, in dem sich interessierte Babysitter/innen eintragen können - Allerdings soll der Eintrag in die Datenbank (die noch anzulegen ist) erst nach einem Zahlungsvorgang - quasi als Registrierungsgebühr - erfolgen. Ich hab´ schon mal gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden. Ich hoffe, ihr habt den einen oder anderen Tip für mich. Liebe Grüsse, Frank
xcode-tobi 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Geschrieben 12. Juni 2007 Hi, hmm...? man könnte z.b. ein branchenverzeichnis "umbauen", so z.b. unter xcode-net.de/branchen/ Hier kann man dann Einträge erstellen, die erst nach Zahlungseingang (z.B. per Paypal) freigeschaltet werden können (manuell)...
firefox80 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Geschrieben 12. Juni 2007 Ich würde das über ein einfaches Login system lösen. Der User registriert sich und wird entsprechend in der Datenbank angelegt. Der Admin schaltet die User aber erst frei, wenn die Kohle auf seinem Konto ist. Das ist dann gleich mit einer eMail Benachrichtigung für den User verbunden. Vollautomatischen Lösungen stehe ich eher kritisch gegenüber. LG FireFoX
marka 589 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Geschrieben 12. Juni 2007 Ich würde das auch eher über eine Mitgliedschaft machen. Andererseits kann man das ja so machen, dass man so etwas wie eine Babysitter-Agentur aufbaut, über die die Kunden (Eltern) exclusiv die Babysitter buchen und bezahlen. Nach Bezahlung an die Agentur erfolgt eine Überweisung abzüglich einer fairen Vermittlungsgebühr durch die Agentur an den entsprechenden Babysitter. So kann man auch langfristig davon profitieren. Es ist allerdings nie zu verhindern, dass der Kunde, wenn er den Babysitter schon kennt, zukünftige Aufträge direkt unter Umgehung der Agentur beauftragt...
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 12. Juni 2007 Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die bisherigen Tips ! Ich denke auch, die Lösung mit dem Loign ist der beste Ansatz. Dass die Babysitter später evtl. auch über den direkten Weg gehen können, haben wir auch schon überlegt, aber dagegen kann man wohl nichts machen. Liebe Grüsse, Frank
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden