Jump to content

Problem mit Sicherung unter SBS 2003 und Backup Exec 11d


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

habe jetzt div. jobs getestet!

immer beim microsoft information store/erste speichergruppe gibts wieder den fehler:

 

Sichern- \\SBS2003\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe V-79-57344-33928 - Zugriff verweigert.

Zugriff verweigert auf Datenbank: .

 

 

auf der symantec seite bekommt man die folgende meldung, das die rechte nicht passen, jedoch was kann man mehr tun als administrator rechte zu haben?

 

Reason: The user account specified in Backup Exec to back up/restore the resource does not have sufficient rights to back up/restore the resource.

Solution: Verify that the user name has at least "Read" access to the resource being backed up/restored.

 

 

LG

charly

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

Darum habe ich ja auch meine Eingangsfrage dahingehend gestellt. Hättest du darauf korrekt geantwortet, wäre die Eingrenzung wesetlich leicher gewesen.

 

Es muss auf jeden Fall für die Sicherung der einzelnen Mailboxen ein eigener User eingerichtet sein, der auch im Adressbuch angezeigt wird.

 

Schau doch einmal über die Boardsuche, das Thema ist mir schon sehr oft untergekommen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

ich habe gerade im Systemmanager vom Exchange nachgesehen und folgendes entdeckt

 

wenn ich auf die Objektverwaltung gehe sind 2 User angelegt

Administrator und

SBS Mail Operators

 

DerAdministrator hat die Funktion:

Exchange Administrator - Vollständig und

der SBS Mail Operators hat - Exchange Administrator - Nur Ansicht

eingestellt!

 

 

Jetzt habe ich den SBS Mail Operators umgestellt auf Vollständig und nochmals versucht die Postfächer zu sichern....

 

Wieder die Fehlermeldung "Zugriff verweigert"

 

Wer hat noch eine Idee die weiterhelfen könnte?

 

LG

charly

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...