Jump to content

CPU-Zeit läuft zu schnell (2sek = 1sek)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute eine seltsame Entdeckung auf meinem Rechner gemacht. Die CPU-Zeit im Taskmanager (Reiter Prozesse, eventuell die Spalte noch einblenden lassen) verstreicht doppelt so schnell, wie die reale Zeit. Sprich innerhalb einer Sekunde werden in der CPU-Zeit Sekunden als vergangen angezeigt. Eine Kontrolle auf anderen Rechnern (XP sowie 2000) zeigt das selbe "Phänomen". Ist das normal? Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

 

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

klingt in sofern plausible als dass ja letzten Endes zwei CPU's einen Job machen. Wenn also jeder Prozessor eine Sekunde reale Zeit an einem Prozess vertrödelt, sind es effektiv eben 2 Sekunden.

 

Ein Manntag ist bei zwei Leuten auch nur noch ein Halber. Aber eben pro Person. Wenn aber die beiden den ganzen Tach rumideln, dann sind eben an einem Tag zwei Manntage entstanden. Ist übrigens bedauerlicherweise die Phillosophie einiger Dienstleistungsunternehmen :D

 

Meines Erachtens nach ist die Darstellung völlig richtig. Bei 4 CPU's sollten da pro Sekunde 4 Sekunden vergehen.

 

Man müsste mal den Prozess auf eine CPU beschränken. Dann hätte man die Antwort.

 

Gruss

- Pie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...