Jump to content

jofro

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jofro

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe heute eine seltsame Entdeckung auf meinem Rechner gemacht. Die CPU-Zeit im Taskmanager (Reiter Prozesse, eventuell die Spalte noch einblenden lassen) verstreicht doppelt so schnell, wie die reale Zeit. Sprich innerhalb einer Sekunde werden in der CPU-Zeit Sekunden als vergangen angezeigt. Eine Kontrolle auf anderen Rechnern (XP sowie 2000) zeigt das selbe "Phänomen". Ist das normal? Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Würde mich über Rückmeldungen freuen. Mit freundlichen Grüßen, Jochen
  2. Hallo nobex, zunächst einmal vielen Dank für deine Antwort. Du hast recht, SNMP ist natürlich ein Protokoll. Dieses Protokoll wird über einem Service/Dienst (Agent -> snmp.exe) bereitgestellt bzw. benutzt. Der Agent wird von einem Programm namens Intermapper abgefragt. Wenn weitere Infos hilfreich sind, dann stelle ich Sie gerne zur Verfügung. Jedoch müsste ich dann wissen, welche das sein sollen. Gruß Jochen
  3. Ich monitore ein paar Rechner mit Hilfe von SNMP. Nun habe ich das Problem das bei einigen Rechnern die folgende Meldung erhalte: snmp.exe - Kein Datenträger. Zusätzlich erscheint "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in das Laufwerk". Kennt jemand das Problem? Ich habe leider bisher keine Hinweise gefunden wie das Problem entstanden ist geschweige davon wie ich es beheben kann. Gibt es eine Möglichkeit das man SNMP sagen kann: Überprüfe keine "austauschbaren" Laufwerke wie z.B. das Diskettenlaufwerk oder CD/DVD? Liebe Grüße, jofro
×
×
  • Neu erstellen...