Jump to content

EFS - Verschlüsselung von ganzen lok. Laufwerken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das ist nicht ratsam, denn das System braucht z.B. zum Start den Schlüssel, den Schlüssel gibt's aber erst nach dem Start => Katze beisst sich in den Schwanz.

Für Profil Ordner gilt dasselbe. Zum Anmelden muss der Benutzer das Profilverzeichnis laden, dazu braucht er den Schlüssel, der Schlüssel ist aber im Profilverzeichnis => s.o.

 

Um ganze Laptops zu verschlüssseln braucht man andere Programme. Dazu war vor ca. zwei Wochen hier erst ein guter Thread.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Das ist nicht ratsam, denn das System braucht z.B. zum Start den Schlüssel, den Schlüssel gibt's aber erst nach dem Start => Katze beisst sich in den Schwanz.

Für Profil Ordner gilt dasselbe. Zum Anmelden muss der Benutzer das Profilverzeichnis laden, dazu braucht er den Schlüssel, der Schlüssel ist aber im Profilverzeichnis => s.o.

Deshalb kann man auch nicht den Ordner WINNT unter W2k und Windows unter XP verschlüsseln.

Link zu diesem Kommentar

Uiiii, Klasse, hier wird man geholfen :D :D und auch noch so flink, bin überwältigt, danke!

 

Werde das mit der windowseigenen Verschlüsselung sein lassen....ich such mir den besagten Thread hier über Tools von Fremdanbietern!

 

ÄÄÄhhh, die Verschlüsselung von Offlinedateien lokal betrifft da aber nicht, Prob- mäßig meine ich....

Link zu diesem Kommentar

Nein, die betrifft das nicht. Ist ja von Microsoft bei XP extra so vorgesehen.

 

Anmerkung: Der/die Wiederherstellungsagenten haben ebenfalls die Berechtigung, verschlüsselte Dateien zu öffnen. Bei XP als Standalone Rechner, muss aber erst ein Wiederhaerstellungsagent eingerichtet werden. In der Domäne ist das nicht Einrichten nicht nötig, da gibt es schon einen. Ausserdem ist es bei Windows 2000 -egal ob Domäne oder Arbeitsgruppe nicht nötig- extra einen einen einzurichten.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

hm...ich habe was gelesen von einem neuen Board mit Hardwareverschlüsselung.

 

ist wohl gedacht für die MP3 und DVD Ripper aus dem Netzsauger...falls mal ne controlle kommt.

 

vielleicht ist das ja ne hilfe für dein Problem...

 

Für Laptops und Memorysticks gibt es software wie z.Bsp. Drive Crypt, die recht nett sind. (300 kbyte nur gross!! mit 1024Bit verschlüsselung und so netten dingen wie unlöschbar machen, mit Password etc...

 

gruss newbie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...