Jump to content

Active Directory


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Morgen.

 

Ich habe seit gestern eine Problem an meinem Win2k Server.

 

Wenn ich mich in die Active Directory Benutzer und Comptuer gehen möchte bringt er mir dir Fehlermeldung "Es konnte aufgrund des folgenden Problems keine Namensinformation gefunden werden: Der Anmeldungsversuch ist fehlgeschlagen" :mad:

 

Ich habe die DNS schon neu eingerichtet und die Active Directory gelöscht und neu erstellt -> keine Änderung.

 

Auch wenn ich im Fenster Active Directory "Verbindung mit Domäne herstellen... " :mad: bekomme ich eine Fenster in dem ich meine Domäne auswählen kann. Nach dem Drücken der Ok Taste bekomme ich aber den selben Fehler wie oben beschrieben.

 

Kennt jemand das Problem, wenn ja, bitte um hilfe.

 

Ich danke im Vorraus für Eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
Original geschrieben von ict03

unter LAN-Verbindung alles ok? DNS Server eingetragen?

wenn es der Rechner selber ist, Loopback Adresse

(127.0.0.0) eintragen!

Man kann die Loopbackadresse eintragen, man sollte aber besser die IP-Adresse des Rechners eintragen.

 

@Christoph

 

Seit wann besteht denn das Problem?

 

Steht was im Ereignisprotokoll?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

 

Das Problem besteht sei einigen Tagen, und es passiert immer über die Nacht. In der Früh muss ich den Server Neustarten damit ich wieder auf Active Directory zugriefen kann, sonst besteht keine Verbindung. Im Protokoll habe ich nichts gefunden was mich auf das Problem hinweist.

 

Verstehe aber nicht wo man die Loopadresse eintragen muss.

 

MFG

Ahmed

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...