Jump to content

Christoph

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Christoph

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo und Guten Morgen. Ich habe seit gestern eine Problem an meinem Win2k Server. Wenn ich mich in die Active Directory Benutzer und Comptuer gehen möchte bringt er mir dir Fehlermeldung "Es konnte aufgrund des folgenden Problems keine Namensinformation gefunden werden: Der Anmeldungsversuch ist fehlgeschlagen" :mad: Ich habe die DNS schon neu eingerichtet und die Active Directory gelöscht und neu erstellt -> keine Änderung. Auch wenn ich im Fenster Active Directory "Verbindung mit Domäne herstellen... " :mad: bekomme ich eine Fenster in dem ich meine Domäne auswählen kann. Nach dem Drücken der Ok Taste bekomme ich aber den selben Fehler wie oben beschrieben. Kennt jemand das Problem, wenn ja, bitte um hilfe. Ich danke im Vorraus für Eure hilfe
  2. Beim Hochfahren steht bei mir Lindos, hab ich da was falsch gemacht
  3. Hallo Ihr alle! Ich habe einen Win2000 Server Laufen. Das Problem ist das ich auf die Freigegebenen Daten und Ordner am Server nicht Zugreifen kann (ich haben eine DNS-SERVER). Wenn ich bei einem Client auf die Netzwerkumgebung gehen bekomme ich zwar noch die Domain kann aber keinen Rechner mehr finden und es erscheind die Fehlermeldung "Der Server ist nicht für Transaktion konfiguriert!" Kann aber vom Server auf alle Clients zugreifen! :( Ich kann das Problem leider nicht finden ! Danke für eure Hilfe
  4. Keine Anomalien gefunden :) leider. Danke für deine Mühen !
  5. Ich habe auch einen Sql-Server und eine Odbc Datenbank drauf auf diese kann ich über die Anwendungen von Clients ohne problem zugreifen. Es Funktioniert nur beim direkten Datenzugriff nicht!
  6. Es wurde ein Update für ein Zeiterfassungsystem gemacht. Firewall keine nur Antivirus von Symantec.
  7. In der Ereignissanzeige Anwenderprotokoll Fehler Userenv und Warnung SceCli alle 3 min Fehler Licencservice DNS SERVER Fehler "Beschreibung: DNS-SERVER hat die eigenen Hosteinträge (A) aktualisier. Um sicher zu stellen, dass die verzeichnisdienstintegrierteb Peer-DNS-server mit diesem Server replizieren können, wurde versucht, diese mit dem neuen Eintrag mittels dynamischer Aktualisierung zu aktualisieren. Dabei ist ein Fehler aufgetreten. Die Daten enthalten Fehlercodes. Active directory ist konfiguriert. Profile sind in Ordnung Clients haben win200 bzw Win Xp Prof. Zeitlimits auf keine Der Server ist alleinstehend. Danke für die schnellen Antworten.
  8. Hallo Profis! Ich habe seit 2 Jahren einen Win2000 Server Laufen. Er lief bis Gestern ohne Probleme. Das Problem ist das ich auf die Freigegebenen Daten und Ordner am Server nicht Zugreifen kann (ich haben eine DNS-SERVER). Wenn ich bei einem Client auf die Netzwerkumgebung gehen bekomme ich zwar noch die Domain kann aber keinen Rechner mehr finden und es erscheind die Fehlermeldung "Der Server ist nicht für Transaktion konfiguriert!" Kann aber vom Server auf alle Clients zugreifen! Ich kann das Problem leider nicht finden :mad: ! Danke für eure Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...