Jump to content
Sign in to follow this  
H. Hennig

Angepasste Installation von Office 2003

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

ich möchte in einer Domäne einen Default User einrichten und dabei auch MS Office 2003einbeziehen. Wie kann ich Office so installieren/anpassen, dass im Endeffekt kein Eintrag in der Registrierung mehr auf den ursprünglichen Nutzer (z.B. "Vorlage") sondern auf den jeweils aktuellen Benutzer Verweisen (z.B. per %Username%) hinweist? Das betrifft besonders die Einstellungen für Outlook (*.pst - Datei).

 

H. Hennig

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir die ORK-Tools angesehen, konnte dort aber nicht das finden, was ich suche.

Ich brauche keine Möglichkeit eine benutzerdefinierte Officeinstallation auf beliebig vielen Computern durchzuführen etc.. Was ich suche ist eine Möglichkeit, Office entsprechend zu installieren oder eine fertige Officeinstallation so anzupassen, dass man diese Installation in einem Default User einer Domäne anwenden kann. Das heißt nicht, dass z.B. der persönliche Ordner im Outlook bei der Installation im Pfad %UserName%... angelegt wird, sondern dass die entsprechenden Registrierungseinträge dann wirklich ... %UserName%\Lokale Einstellungen\... heißen. Nur dann ist nämlich garantiert, dass dieser persönliche Ordner immer funktioniert, egal unter welchem Useraccount er benutzt wird.

 

Meine Aufgabe lautet:

"Anlegen eines Default Users in einer Windowsdomäne incl. Einbindung von MS Office". Bis auf den Officeteil habe ich alles fertig. Nur beim Office hapert es noch.

 

Kann mir jemand dazu einen Tipp geben?

 

H. Hennig

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...