Jump to content

Orderumleitung via GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich komme einfach nicht dahinter. Wir benutzen ein Tool in unserem Unternehmen, was die Profile ständig mit Temp Dateien füttert. Da wir Roaming Profies einsetzen wird der User ab einer gewissen größe mit einem lokalen profil angemeldet, da der Server das Profil nicht in der benötigten Zeit bereitstellen kann. Die Temp Files werden unter: c:\documents and settings\%username%\application data\.... abgelegt. Also habe ich schlau ne GPO gebaut und unter Benutzerconfig => Orderumleitung => Anwendungsdaten folgendes konfiguriert:

 

Einstellung: Standard - Leitet alle order auf den gleichen Pfad um

Zielordner: An lokalen Benutzerprofilpfad umleiten

 

Wenn der user sich jetzt abmeldet werden trotzdem die Anwendungsdaten ins Profil geschrieben.

 

Habt ihr vielleicht ne Idee?

 

Dank Euch im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Mir würden da 2 andere Lösungen vorschweben:

1. Das Verzeichnis vom Roaming Profile ausschließen. Dies koönnte allerdings problematisch sein falls noch andere wichtige Anwendungen dort (nicht temporär) reinschreiben.

2. Ein Abmeldescript, welches den Ordner der temp. Dateien entledigt. Wäre zu testen, in welcher Reihenfolge das Rückschreiben der Profils und das Script ablaufen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...