Jump to content
Sign in to follow this  
neurotoxin

Orderumleitung via GPO

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

ich komme einfach nicht dahinter. Wir benutzen ein Tool in unserem Unternehmen, was die Profile ständig mit Temp Dateien füttert. Da wir Roaming Profies einsetzen wird der User ab einer gewissen größe mit einem lokalen profil angemeldet, da der Server das Profil nicht in der benötigten Zeit bereitstellen kann. Die Temp Files werden unter: c:\documents and settings\%username%\application data\.... abgelegt. Also habe ich schlau ne GPO gebaut und unter Benutzerconfig => Orderumleitung => Anwendungsdaten folgendes konfiguriert:

 

Einstellung: Standard - Leitet alle order auf den gleichen Pfad um

Zielordner: An lokalen Benutzerprofilpfad umleiten

 

Wenn der user sich jetzt abmeldet werden trotzdem die Anwendungsdaten ins Profil geschrieben.

 

Habt ihr vielleicht ne Idee?

 

Dank Euch im Voraus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir würden da 2 andere Lösungen vorschweben:

1. Das Verzeichnis vom Roaming Profile ausschließen. Dies koönnte allerdings problematisch sein falls noch andere wichtige Anwendungen dort (nicht temporär) reinschreiben.

2. Ein Abmeldescript, welches den Ordner der temp. Dateien entledigt. Wäre zu testen, in welcher Reihenfolge das Rückschreiben der Profils und das Script ablaufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

es gibt noch die möglichkeit, ein abmeldeskript per gpo zu definieren. lass dieses einfach alle dateien und unterordner in deinem temp-ordner (oder wo auch immer die files liegen) löschen.

 

alternativ könntest du auch versuchen, dem programm einen anderen temp-ordner (c:\temp) zuzuweisen. ggf. beim hersteller fragen....

 

mfg

hannes

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...