Jump to content
Sign in to follow this  
zikzak

Video Converter gesucht?

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Ich hoffe ich kann solche frage auch hier im Forum stellen, wenn nicht bitte thread löschen.

 

Ich suche einen Video Converter der mir meine mpg Dateien verkleinert damit ich sie auf meine hp stellen kann. Wichtig ist mir das die Dateien so klein wie möglich sind und die video und sound qualitat möglichst gut ist. Das Ziel Format sollte von allen gängigen Playern wie z.B. Media Player, Winamp ohne zusätzliche Codec installation abspielbar sein.

 

Danke im Voraus für eure Tips .. zikzak:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Windows Media Converter z.B. oder DivX (allerdings nur mit entsprechenden Codecs), ansonsten Adobe Flash Movie (aber auch nur mit entsprechenden Player)

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie sollen die videos bereit gestellt werden? download oder streaming?

welches mpg ist das? mpeg1/2/4? wie groß ist das quellmaterial? wie lange dauern die videos?

 

falls streaming:

ich würde dann die videos als flv-datei online stellen, als player bietet sich jeroen wijerings flash video player an. als converter, wenn die videos klein sind, gibts kostenlos den riva flv encoder.

 

im oberen segment hat sich sorenson squeeze bewährt - kostet zwar was, ist aber auch eine sehr gute software, mit der ich schon gute erfahrungen gemacht habe.

 

soll es eine downloadvariante sein, würde ich mal schnell auf autogk tippen.

der macht dir aus verschiedensten quellformaten ein schnuckeliges xvid/divx (wobei die qualität bei xvid besser ist - habs selber getestet und bei meinen tests hat xvid besser abgeschnitten). autogk ist gratis, gleich wie die codecs. und wenn ich mich nicht täusche, kann man auch die abmessungen der videos angeben. so kannst du, wenn du z.b. dvd-material nach "kleines-homepage-download-video" konvertierst von 768x576 auf z.b. 256x192 runterkonvertieren, was immer noch recht gut ist zum anschauen auf dem screen und die größe aber signifikant runterschraubt.

 

ich an deiner stelle würde mir vom filmmaterial was rausschneiden (1 minute) und dann mal ordentlich durchtesten. dauert auf nem aktuellen hobel vielleicht ne stunde und du kannst danach echt fein entscheiden, was für dich passend ist.

 

links zu oben genannten tools gaaaanz unten.

 

mfg

hannes

 

 

Flash Video Player

Riva VX: Riva FLV Encoder

Sorenson Media

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...