Jump to content
Sign in to follow this  
xchookie

Upgrade W2k3 Server auf R2 - Probleme mit CD-Key

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe einen Windows Server 2003 (MSDN-Version) installiert und konfiguriert, da der bestellte Server (auch W2k3 Server 2003, aber als R2 und OEM-Version) zunächst nicht geliefert werden konnte und sich das etwas hinzog.

Als dieser dann endlich angekommen war, habe ich ein Upgrade durchgeführt.

Nach der Installation und den Neustarts komme ich nun an den Punkt, wo ich den CD-Key eingeben soll. Dieser wird jedoch nicht akzeptiert.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es Probleme bei Upgrades verschiedener Versionen (wie in meinem Fall: MSDN und OEM) geben kann.

Weiß da jemand vielleicht etwas konkretes?

Wenn dem so ist: Kann ich die bereits gemachten Einstellungen noch retten oder muß ich den R2 dann komplett neu konfigurieren?

 

Viele Grüße,

xchookie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die MSDN und die Sytem Builder Lizenz die du hast (OEM kann es nicht sein, weil die nur auf Geräten vorinstalliert geliefert wird) sind deutlich unterschiedlich was den Key angeht.

Aus Lizenzsicht musst du komplett neu installieren und zwar mit dem gelieferten SB Datentröger un ddem dazugehörigen Key.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Antwort, dann hab ich da schon mal Gewissheit.

Mit OEM hatte ich mich vertan, ist schon richtig was du schreibst. :)

Gibt es denn eine Möglichkeit die Konfiguration zu extrahieren und in den dann neu installierten R2 wieder einzuspielen? Das würde mir Arbeit ersparen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...