Jump to content

xchookie

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von xchookie

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Habe ich benutzt und auch entsprechendes gefunden. Auf anderen Seiten gab's zu diesem Thema aber teilweise widersprüchliche Aussagen und Diskussionen, deswegen wollte ich noch einmal explizit nachfragen. Schön, dass das jetzt geklärt ist und danke an euch beide für die geduldigen Antworten.
  2. Deswegen schrieb ich ja auch "mehr oder weniger". :) Habe nicht vor, das so laufen zu lassen (fehlt ja schließlich einiges an Funktionalität) und wollte nur nochmal bestätigt haben, dass eine Domäne zwingend notwendig und vorgeschrieben ist.
  3. Hallo! Ich soll für einen Bekannten ein Netzwerk einrichten, aufbauend auf dem SBS 2003. Nur gibt es auf den vorhandenen PCs leider nur XP Home. Ich habe schon herausgefunden, dass man auch die Home-Version mehr oder weniger über TweakUI in der Domäne anmelden kann. Meine Frage geht aber in eine etwas andere Richtung: Kann ich mit dem SBS 2003 und den XP Home Client überhaupt etwas sinnvolles anfangen (Outlook, Freigegebene Ordner, etc.), z.B. in einer Arbeitsgruppe? Ich hoffe ihn sowieso davon überzeugen zu können, dass XP Pro in diesem Fall sinnvoller ist, aber meine o.g. Fragestellung interessiert mich persönlich auch. Gruß, xchookie
  4. Danke, dann werde ich es damit mal versuchen.
  5. Danke für die Antwort, dann hab ich da schon mal Gewissheit. Mit OEM hatte ich mich vertan, ist schon richtig was du schreibst. :) Gibt es denn eine Möglichkeit die Konfiguration zu extrahieren und in den dann neu installierten R2 wieder einzuspielen? Das würde mir Arbeit ersparen.
  6. Hallo! Ich habe einen Windows Server 2003 (MSDN-Version) installiert und konfiguriert, da der bestellte Server (auch W2k3 Server 2003, aber als R2 und OEM-Version) zunächst nicht geliefert werden konnte und sich das etwas hinzog. Als dieser dann endlich angekommen war, habe ich ein Upgrade durchgeführt. Nach der Installation und den Neustarts komme ich nun an den Punkt, wo ich den CD-Key eingeben soll. Dieser wird jedoch nicht akzeptiert. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es Probleme bei Upgrades verschiedener Versionen (wie in meinem Fall: MSDN und OEM) geben kann. Weiß da jemand vielleicht etwas konkretes? Wenn dem so ist: Kann ich die bereits gemachten Einstellungen noch retten oder muß ich den R2 dann komplett neu konfigurieren? Viele Grüße, xchookie
×
×
  • Neu erstellen...