Jump to content
Sign in to follow this  
Parkesel

ADMT Profile

Recommended Posts

Guten Morgen.

 

Brauchte ne Hilfe mit ADMT.

 

Habe nen SBS 2000 und 50 Clients Windows 2000.

Nun muesste ich alles auf nen sbs 2003 migrieren.

 

Die Domäne anders heissen ist kein problem deshalb wollte ich es mit ADMT machen.

 

Habe auf den sbs 2003 das ADMT ver 3.0 installiert von cmd aus ausgefuehrt (laut anleitung)

die user konnte ich ohne Problem verschieben.

 

Das password wird nicht mit uebertragen dafuer gibs wieder ne weitere prozedur.

 

Ich haengte client1 dann in die SBS 2003 Domaene das PW setzte ich zurück nur:

 

Der client erzeugt ein neues Profil er sollte ja seines nehmen:

C:\Dokumente und Einstellungen\user1

 

Den haken SID übertragen habe ich ausgewaehlt.

 

Hat jemand nen Tip fuer mich muss ich das Computerkonto auch verschieben?

 

danke

 

schönen Tag

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Du schon mit ADMT arbeitetst, warum migrierst Du denn nicht die Computer- und die Benutzerkonten? Das ist doch Sinn der Sache, oder?

 

Oder liegt das Problem an der nicht vorhandenen Vertrauensstellung? Mit SBS habe ich sowas noch nicht gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

... und 50 Clients Windows 2000.

Du Armer!! Hier bei meiner Migration am Wochenende zum Glück nur 5 Windows 2000. Weil mit ADMT 2.0 von der 2003 CD gings das mit den 2000ern nicht, nur mir ADMT 3.0, und ADMT 3.0 hat das dann bei Windows 2000 nicht richtig ordentlich gemacht. Mag aber sein, dass das am ServicePack der 2000er lag, oder an sonst was, keine Ahnung, es tat nicht was es sollte das Tool.

 

 

Der client erzeugt ein neues Profil er sollte ja seines nehmen:

C:\Dokumente und Einstellungen\user1

 

Den haken SID übertragen habe ich ausgewaehlt.

Ist völlig richtig, das mit dem neuen Profil, schließlich steht im Profil die alte SID drin. SID-History nützt da nichts, da bei Profil die primäre SID des Users zählt, und keine SID aus der SID History, und die prmäre SID hat sich geändert.

 

Hat jemand nen Tip fuer mich muss ich das Computerkonto auch verschieben?

Yep. Und dabei insbesondere auswählen, dass die lokalen Profile migriert werden sollen. Aber wie oben gesagt, das konnte hier das ADMT V3.0 nicht auf den 2000 Rechnern. Alles wunderbar mit dem Wizard, alle Meldungen Passed Passed Successful usw., aber dann Profile am Montagmorgen von Hand umschießen :cry: :cry: :cry:

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...