Jump to content
Sign in to follow this  
rakli

durch Spamliste geblockte Mails

Recommended Posts

Hallo,

 

Ein Kunde aus USA versuch uns Mails zu senden, bekomt aber folgende Fehlermeldung:

 

<usadomäne.com #5.7.1 smtp;554 5.7.1 <ip123-456-789-123.z123-456-123.customer.algx.net[123.12.123.123.]>:

Client host rejected: Blocked because of net abuse (source: Dyn/Dialup).

Please contact your mail provider.>

 

Wer weist die Mails ab ? Sein Server, weil wir auf einer abuse Liste stehen oder unser provider, weil auf einer Spamliste stehen ?

Und was ist source: Dyn/Dialup ?

 

Gruss Rakli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

hat der Kunde aus den USA einen eigenen Mailserver und verbindet diesen mit einer dialup Verbindung? Es ist zwischenzeitlich üblich, dass nur noch hosts mails zustellen dürfen, die über einen gültigen MX Eintrag verfügen und das ist bei dialup selten der Fall.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Johannes,

 

ich werd mal nachhören, da aber die Kommuniktion ohne Mail etwas schwierig ist, wirds dauern.

 

Interessant ist, unser Mailserver verwaltet zwei domains @abc.com und xyz.com.

Geblockt wird @abc.com, aber nicht xyz.com.

 

Gruss Rakli

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wer weist die Mails ab ?

Es ist immer der in der Transportkette empfangende Mailserver, der blockt.

Sein Server, weil wir auf einer abuse Liste stehen ...

Nein (siehe oben)

... oder unser provider, weil auf einer Spamliste stehen ?

Vermutlich ja. Für genauere Angaben müsste man die genaue, nicht verfremdete Meldung sehen, insbesondere den Absender der Fehlermeldung.

Und was ist source: Dyn/Dialup ?

Ein wechselnder Einwählknoten (wie bei ADSL zu Hause), über den niemals Mails direkt versendet werden sollen.

 

Gruß

Olaf

Share this post


Link to post
Share on other sites
Es war der provider, wie es zu dem Fehler kam ,wollte er mir nicht sagen. :mad:

 

Gruss rakli

 

zzz den würde ich mal fragen was er glaubt wie sein Gehalt bezahlt wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...