Jump to content
Sign in to follow this  
alias

Update WSUS2.0 -> 3.0 - Serververbindungsproblem

Recommended Posts

Hallo und guten Morgen,

 

ich habe nun auch unseren WSUS von 2.0 auf 3.0 geupdatet. Die Installation verlief ohne Probleme. Der Report Viewer sowie MMC 3.0 waren vorher installiert.

 

Wenn ich nun die Konsole aufrufe und den WSUS-Server von dort aufrufen will komme ich nicht auf den Server bzw. bekomme keine Verbindung.

Ich bekomme unter der Ereignisanzeige einen Fehler, der mit ASP zu tun hat. Ich hänge diese mal an.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Danke Euch im voraus,

 

Frank

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: ASP.NET 2.0.50727.0

Ereigniskategorie: Webereignis

Ereigniskennung: 1310

Datum: 05.06.2007

Zeit: 10:56:22

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: ****03

Beschreibung:

Ereigniscode: 3008

Ereignismeldung: Es ist ein Konfigurationsfehler aufgetreten.

Ereigniszeit: 05.06.2007 10:56:22

Ereigniszeit (UTC): 05.06.2007 08:56:22

Ereignis-ID: 968ba7852ad74db7a56e02e592bdce31

Ereignissequenz: 1

Vorkommen: 1

Ereignisdetailcode: 0

 

Anwendungsinformationen:

Anwendungsdomäne: /LM/W3SVC/960400223/ROOT/ApiRemoting30-36-128255073825542056

Vertrauensebene: Full

Virtueller Anwendungspfad: /ApiRemoting30

Anwendungspfad: C:\Programme\Update Services\WebServices\ApiRemoting30\

Computername: ****03

Prozessinformationen:

Prozess-ID: 5980

Prozessname: w3wp.exe

Kontoname: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST

 

Ausnahmeinformationen:

Ausnahmetyp: HttpException

Ausnahmemeldung: Die Datei oder Assembly System.ServiceModel, Version=3.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089 oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Im Modul wurde ein Assemblymanifest erwartet.

 

Anforderungsinformationen:

Anforderungs-URL: http://herz03:8530/ApiRemoting30/WebService.asmx

Anforderungspfad: /ApiRemoting30/WebService.asmx

Benutzerhostadresse: 10.66.70.200

Benutzer:

Ist authentifiziert: False

Authentifizierungstyp:

Threadkontoname: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST

 

Threadinformationen:

Thread-ID: 6

Threadkontoname: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST

Identitätswechsel für: False

Stapelüberwachung: bei System.Web.Compilation.BuildManager.ReportTopLevelCompilationException()

bei System.Web.Compilation.BuildManager.EnsureTopLevelFilesCompiled()

bei System.Web.Hosting.HostingEnvironment.Initialize(ApplicationManager appManager, IApplicationHost appHost, IConfigMapPathFactory configMapPathFactory, HostingEnvironmentParameters hostingParameters)

 

Sorry, das ich dem Herrn Kohn die Mittagspause verdorben habe. Da ich nebenbei viel mit AB-Maßnahmen zu tun habe und viele Leute sich freuen würden, in einer mitarbeiten zu dürfen, finde ich das als Vergleich, ja, wie soll ich sagen, etwas ***.

 

Sorry nochmals,

 

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mahlzeit,

 

1. Falsches Subforum

 

2. Fehlermeldung werden nicht als Anhang freigeschaltet =>

Abtippen bzw. Copy Paste des Eventlog-Eintrages.

(Event aufrufen, u. Rechts oben den Button drücken, dann liegt der Event in der Zwischenablage)

 

PS: Nachdem du seit 2003 angemeldet bist u. über 200 Beiträge hast solltest du sowas aber schon lange Wissen. ABM - Maßnahme für Mods? :suspect:

 

(Den Anhang hab ich gelöscht)

 

LG Gadget

Share this post


Link to post
Share on other sites

Teil 2 der Fehlermeldung:

 

Details des benutzerdefinierten Ereignisses:

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: ASP.NET 2.0.50727.0

Ereigniskategorie: Webereignis

Ereigniskennung: 1310

Datum: 05.06.2007

Zeit: 10:56:22

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: HERZ03

Beschreibung:

Ereigniscode: 3008

Ereignismeldung: Es ist ein Konfigurationsfehler aufgetreten.

Ereigniszeit: 05.06.2007 10:56:22

Ereigniszeit (UTC): 05.06.2007 08:56:22

Ereignis-ID: 968ba7852ad74db7a56e02e592bdce31

Ereignissequenz: 1

Vorkommen: 1

Ereignisdetailcode: 0

 

Anwendungsinformationen:

Anwendungsdomäne: /LM/W3SVC/960400223/ROOT/ApiRemoting30-36-128255073825542056

Vertrauensebene: Full

Virtueller Anwendungspfad: /ApiRemoting30

Anwendungspfad: C:\Programme\Update Services\WebServices\ApiRemoting30\

Computername: HERZ03

 

Prozessinformationen:

Prozess-ID: 5980

Prozessname: w3wp.exe

Kontoname: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST

 

Ausnahmeinformationen:

Ausnahmetyp: HttpException

Ausnahmemeldung: Die Datei oder Assembly System.ServiceModel, Version=3.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089 oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Im Modul wurde ein Assemblymanifest erwartet.

 

Anforderungsinformationen:

Anforderungs-URL: http://herz03:8530/ApiRemoting30/WebService.asmx

Anforderungspfad: /ApiRemoting30/WebService.asmx

Benutzerhostadresse: 10.66.70.200

Benutzer:

Ist authentifiziert: False

Authentifizierungstyp:

Threadkontoname: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Velius,

 

Velius........ Du bist mein Held !!!

 

Danke Dir für den Tip. Die Reparatur lief zwar mit ner kurzen Fehlermeldung durch, aber jetzt funktioniert die Konsole und der WSUS 3.0.

 

Vielen lieben Dank nochmal,

 

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...