Jump to content
Sign in to follow this  
ITHomer

Welche Spezialisierung?

Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem ich meinen MCSE vor bereits einiger Zeit gemacht habe, wollte ich mich nun mal nach so richtigen Spezialisierungen in Richtung IT/MS umschauen. Da ich bei einem Dienstleister arbeite mit ständig wechselnden Projekten wollte ich mich jetzt mal weiterhin auf ein/zwei Produkte spezialisieren und das möglichst im MS Bereich. Ich habe eine SoftGrid Schulung hinter mir und jetzt soll noch eine weiterere Spezialisierung folgen.

 

Was würdet Ihr denn so in Richtung MS empfehlen. Ich habe da so Richtung System Center gedacht und speziell erstmal an MOM, in der Hoffnung das dieses Produkt dann doch auch mal einschlägt mit der neuen Strategie von MS. Die andere Überlegung war SharePoint.

 

Exchange Leute haben wir genug, SQL ist eigentlich auch kein Thema für mich.

 

Vielleicht könnt Ihr mir ja gute Vorschläge machen, was Ihr meint, wo gute Themen für Fortbildung ist. Es muss ja nicht zwingend MS sein.

 

Die Betriebssysteme und Office Produkte gelten selber bei uns nicht als Spezialisierung sondern werden vorausgesetzt. Also nächstes Jahr Update auf Longhorn und jetzt Einarbeitung in Vista ist keine Spezialisierung bzw. Fortbildung...

 

Ich würde mich über Eure Meinungen und Vorschläge freuen.

 

Gruß

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Was würdet Ihr denn so in Richtung MS empfehlen. Ich habe da so Richtung System Center gedacht und speziell erstmal an MOM, in der Hoffnung das dieses Produkt dann doch auch mal einschlägt mit der neuen Strategie von MS. Die andere Überlegung war SharePoint.

 

Hallo!

 

Das würde ich dir auch empfehlen. Sharepoint oder vielleicht BizTalk ist auf jeden Fall etwas, was in Zukunft mehr und mehr Einsatz finden wird und da es nicht soviele "Spezialisten" für diese Produkte gibt, ist es auf jeden Fall gut sich damit zu beschäftigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wir haben ständig einen spezialisten für navision und einen für dynamics im haus.

die beiden sind ständig auf achse (europaweit) und verdienen sich ne goldene nase (unterstell ich ihnen einfach mal *g*).

 

für sharepoint gibts in der firma auch einen eigenen, der hat auch schon einige DICKE projekte abgewickelt.

 

sowas wär sicher interessant - zumeist sind es sachen, die halt nicht sooo publik sind, die viel bringen.

ansonsten vlt. noch HA/clustering (da kannst dann auch oft unseren lian "belästigen" :D )

 

mfg

hannes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ich denke mal, dass Sharepoint 2007 in vielen Firmen gut ankommen wird und dann auch großräumig eingesetzt wird... ich habe mich damit auch schon ein wenig beschäftigt und sehe viel Arbeit für die Administratoren in dem Bereich☺

 

Schaus dir einfach mal an! Denke das hat Zukunft...

 

Gruß

Bastian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...