Jump to content

c00L

Members
  • Content Count

    25
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About c00L

  • Rank
    Newbie
  1. Also wären das die folgenden ? 70-236 Exchange Server 2007, Configuring 70-620 Windows Vista, Configuring 70-647 Windows Server 2008, Enterprise Administrator 70-649 Upgrading Your MCSE on Windows Server 2003 to Windows Server 2008, Technology Specialist
  2. Hallo zusammen, ich blicke durch das neue Zertifizeriungssystem und die Namensgebung von Microsoft nicht mehr durch:confused: Ich bin zur Zeit MCSE2k3 M+S und würde gerne Updateprüfungen machen. Jetzt weiß ich aber nicht, welche ich da machen muss, um einen ähnlichen Status zu bekommen. Das Einzige was ich weiß ist, dass ich die 649 "Upgrading Your MCSE on Windows Server 2003 to Windows Server 2008, Technology Specialist" machen muss. Aber dann gibts da noch nen Enterprise Administrator usw... Muss ich vorher auch die 648 machen ? oder reicht die 649 ? Was kann der Technology Specialist denn ?! ;) Ich würde mich auch gerne wieder im Bereich Messaging spezialisieren... Security hab ich im Moment nicht mehr so viel Lust drauf... Ich bin mir sicher, dass vielleicht einige von euch durch das System durchblicken ;) Danke und Gruß Bastian
  3. Hi, ich denke mal, dass Sharepoint 2007 in vielen Firmen gut ankommen wird und dann auch großräumig eingesetzt wird... ich habe mich damit auch schon ein wenig beschäftigt und sehe viel Arbeit für die Administratoren in dem Bereich☺ Schaus dir einfach mal an! Denke das hat Zukunft... Gruß Bastian
  4. Auch alles Gute von mir ☺ Du hast es schon richtig erkannt... die 290 ist noch schaffbar, aber an der 291 habe ich mir auch die Zähne ausgebissen ;)
  5. Hallo.... im Rahmen eines Projektes möchte ich gerne ein Exchange Cluster aufsetzen. Aber da natürlich ein Projekt einmalig ist.... und ich nicht weiß wie ich das Ziel erreichen soll, kommt es natürlich zu einigen Problemen. Mein ersten Problem.... was wird den geclustert ? Windows oder Exchange ? Also vorgestellt habe ich ein Cluster mit 2 Knoten, also 2 Server. Und so wie ich es verstanden habe brauche ich ein Quorum. Also einen externen Speicher. Nun werde ich mit der Installation des Windows Server 2003 Enterprise beginnen..... was mache ich nun ? Wie bekomme ich das Quorum eingebunden ? Hat jemand ein entsprechendes HOW TO ? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.....
  6. Wie Verdrillung? Ich lege nur ein Kabel um die Ecke zum Switch und nicht mit anderen Kabeln, die sich dann verdrillen könnten...
  7. und was passiert mit den Netzwerkkabeln in das 12 Obergeschoss ?! So steil hoch, können die Formel1 Autos nicht fahren ....
  8. toll... jetzt hab ich wegen dem Forumlink von dir einen Logbekommen, wegen Computergames ^^ ein Hoch auf CS
  9. Herzlichen Glückwunsch auch von mir !!! :jau:
  10. Hi, ich habe letzte Woche die 290 geschafft und jetzt muss ich mich auf die 291 vorbereiten. Jetzt frage ich mich, warum unsere Netzwerk langsamer wird, wenn die Kabel um die Ecken verlegt werden. Gibts dafür eine Erklärung? Schon mal ein dickes Dankeschön an alle, die mir da helfen können ! greetZ c00L
  11. Ich habe die 290 letzte Woche bestanden und ich fand sie auch nicht so schwierig... Sollte in meinen Simus eine neue Platte initialisieren und konvertieren... Computerkonton in der ADS verschieben, Rechte vergeben und noch irgendwas billiges... Dann Freigabeberechtigungen von einem Ordner erstellen ( verstecke Freigabe ) und noch ein paar andere Freigaben vergeben... jetzt kommt die 291.... und nochmals ein riesen Dank für die hilfreichen Erläuterungen was GB´s und Kilo´s gemeinsam haben ;) Das hat mior bei der 290 auch sehr geholfen ;)
  12. @Jbrueckner wie auch immer ... ob du mir glaubst oder nicht... das lustige an dem Thread war doch, dass viele Leute, die was gepostet haben und 200 Prüfungen geschafft haben mit reel und virtuell oder sonst geantwortet haben, was zu Aufmunterung der Leser beigetragen hat... und im Offline Topic wäre es lange nicht so lustig geworden.... ; ) Aber du machst das schon ^^
  13. Also ich wollte mich nochmal für den sehr lustigen Freitag Nachmittag bedanken. Die Frage, die ich gestellt habe, war natürlich vollkommen aus der Luft gegriffen, aber ich wollte mal ein wenig Abwechslung in das Forum bringen und ich glaube, dass habe ich geschafft. Ich möchte aber wirklich noch ein grosses Lob aussprechen, an die Leute, die es wirklich versucht haben mir aus der Patsche zu helfen! Es ist wirklich das beste Forum, wenn man mal fragen zu Microsoft oder sonstwas sucht !!! Nur weiter so ! Ich hoffe, es wird nicht böse aufgefasst ! ;) greetZ c00L
  14. Eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration ...
  15. Natürlich war die Frage ernst gemeint... Ich bin erst seit gut einem Monat in meiner Ausbildung und aller Anfang ist schwer... Ich weiss garnicht, was daran lustig sein sollte... Ich lese immer nur hier was bestanden und da durchgefallen, aber wenn mal einer Hilfe braucht kommen solche Antworten...
×
×
  • Create New...