Jump to content

GPS-Verbindung Laptop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo andy,

 

jede Navigationslösung hat irgendwo auch eine Information darüber, wo man sich gerade aufhält (GPS-Daten). Ist aber immer eine Frage, welche Navi-Software eingesetzt wird und in welchem Untermenü sich dass dann versteckt ;)

 

grüße

 

dippas

 

PS: Wenn Dein Kollege nur Navi benötigt und keinen Laptop dabei braucht und das ganze noch für Outdoor sein muss, dann soll er sich doch mal die Klamotten von Garmin anschauen.

Link zu diesem Kommentar

Du kannst eine GPS-Maus per Bluetooth oder Seriell koppeln und dann z.B. mit dem Oziexplorer und den TOP 25 oder TOP50 Karten die Position auf den Karten anzeigen lassen.

Einen Laptop mit durch den Wald zu schleppen, wäre mir aber zu schwer. Den ozi-Explorer gibts auch für den Pocket-PC, so kann man immer schön die Touren planen und geocachen gehn.

Dafür nutze ich die Software.

Gruß,

 

Aljoscha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...