Jump to content
Sign in to follow this  
redgoblin

GPS-Verbindung Laptop

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin ein bisschen ratlos. Ein Kollege hat mich angehauen, ob es sowas in der Art gibt, in der man das Notebook unterm Arm hat und durch die Wälder geht und dann per GPS oder ähnlichem sieht wo man ist.. Weiß jemand ob das realisierbar wäre oder hat dies jemand sogar?

Danke.

 

Gruß Andy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo andy,

 

jede Navigationslösung hat irgendwo auch eine Information darüber, wo man sich gerade aufhält (GPS-Daten). Ist aber immer eine Frage, welche Navi-Software eingesetzt wird und in welchem Untermenü sich dass dann versteckt ;)

 

grüße

 

dippas

 

PS: Wenn Dein Kollege nur Navi benötigt und keinen Laptop dabei braucht und das ganze noch für Outdoor sein muss, dann soll er sich doch mal die Klamotten von Garmin anschauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst eine GPS-Maus per Bluetooth oder Seriell koppeln und dann z.B. mit dem Oziexplorer und den TOP 25 oder TOP50 Karten die Position auf den Karten anzeigen lassen.

Einen Laptop mit durch den Wald zu schleppen, wäre mir aber zu schwer. Den ozi-Explorer gibts auch für den Pocket-PC, so kann man immer schön die Touren planen und geocachen gehn.

Dafür nutze ich die Software.

Gruß,

 

Aljoscha

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...