Jump to content
Sign in to follow this  
McAbflug

Nutzer soll eMail-Adressen bearbeiten

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hänge seit längerer Zeit an einem Problem.

Folgende Aufgabenstellung:

 

Ein "simpler Domänenuser" soll die Möglichkeit bekommen, eMail-Adressen zu bearbeiten, neu anzulegen und auch zu löschen.

Das ganze soll er über AD "User und Computers" in den Eigenschaften des jeweiligen Nutzers über die Registerkarte "E-Mail-Adressen" erledigen können.

Andere Einstellungen soll er nicht verändern können, nur die eMail-Adressen!

 

In den erweiterten Einstellung für die Nutzer hab ich gefunden, dass er Berechtigungen auf das Attribut "ProxyAdresses" benötigt, diese hat er, es geht aber nicht, er kann keine eMail-Adresse bearbeiten.

Die Fehlermeldung sagt, dass ein solches Objekt nicht vorhanden ist?!

 

Hat jemand von Euch eine Idee??

 

Vielen Dank schon jetzt an Euch!

Share this post


Link to post

Hast du's mal versucht indem du die Exchange Snap-in Erweiterungen installierst? Könnte mir gut vorstellen, dass es ohne nicht geht - ohne sieht man die von Exchange/dem GAL verwendeten 'Proxy Address' auch nicht.

 

 

Gruss

Velius

Share this post


Link to post

Guten Morgen,

 

wir setzen Exchange 2003 mit SP1 ein.

Unsere Domain läuft ebenfalls unter 2003 Enterprise mit SP1

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...