Jump to content
Sign in to follow this  
Rumak18

Ris

Recommended Posts

HI Leute. Bin gerade am Tüfteln mit RIS (2003 Domne). Eine unbeaufsichtigte Remoteinstallation ist mir schon gelungen. Wie kann ich nun ein Image eines bereits installierten XP Professional PCs kreieren, nachdem ich dieses angepasst habe (Hotfixes,Einstellungen etc.) um dieses dann weiter auf andere PCs zu verteilen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

schau mal hier nach.

 

Super Links für die Unattanded Installation gibt es hier, da kannst du dir Teil 1-3 durchlesen.

 

Du muss keine Unattanded.sif erstellen das geschieht während erstellung des Abbildes, du kannst diese aber mit der Anleitung anpassen.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen danke für beide LInks, auch wenn ich den zweiten wohl nicht brauchen werde. Ich werde das ganze erst Abends oder morgen testen können. Werde dann berichten. Habe es erst so versucht, dass ich die Setupmgr.exe auf den Client kopiert ,gestartet habe. Doch dies funktionierte nicht, da er mir sagte, dass Clientversion nicht mit der auf dem Server übereinstimmt (Genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf) doch mit dem UNC Pfad habe ich es noch nicht ausprobiert. Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

Habe nun auf dem Client über den UNC Pfad die Setupmgr ausgeführt, die sich auf dem Server unter "reminst\Admin\i386" befindet. Gehe ich durch den Assistenten durch und gebe die IP des Servers an oder den Namen, dann geschieht folgendes:

 

screenshotvq5.jpg

 

Nochmal die Meldung:

Der RIS Server, auf dem Sie versuchen, diese Installation zu veröffentlichen, enthält nicht das

korrekte CD-basierte Abbiild. Die Version des CD basierten Abbilds auf dem Server muss mit der Version des System, das Sie abzubilden versuchen übereinstimmen. Wählen Sie entweder einen anderen RIS Server um diese Installation zu veröffentlich, oder fügen Sie das entsprechende CD basierte Abbild zum aktuellen RIS Server hinzu.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...