Jump to content
Sign in to follow this  
CrazyMaze

XP SP1 hat kein WPA

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich wollte bei einem Bekannten ein WLAN einrichten, musste aber feststellen, dass sein

XP SP1 nur WEP als Verschlüsselung zu Auswahl anbietet.

 

Gibts da ein Update (außer dem SP2) um das WPA zu aktivieren?

 

Danke schon mal

Gruß Uli

Share this post


Link to post

Wahrscheinlich ist das installierte Windows XP eine Raubkopie, dann lässt sich Service Pack 2 nicht installieren. Ich bin auch für das Update auf Service Pack 2. Erweitert das System um nützliche Funktionen und macht es zuverlässiger in Bezug auf bereinigte Fehler. Sollte also garnicht diskutiert werden OB es eingespielt wird.

Share this post


Link to post

Nach genauerer Durchsicht des ersten Artikels kann ich gar keinen Download zum WPA-Update finden, sondern nur Verweise auf das neueste Servicepack (vielleicht bin aber auch nur blind). Naja, wenn dem tatsächlich so ist, dann muss es SP2 sein ...

Share this post


Link to post

Danke für die Hilfe und Hinweise.

 

Ich habe meinen Bekannten nun doch noch erreicht und mir das OK zum Installieren

des SP2 geholt. Nun läuft alles prima.

 

Gruß Uli

 

@ Peter Piksa

Überlege bitte vorher was Du schreibst, und spare Dir solche Sprüche, dass auf dem

Rechner "wahrscheinlich eine Raubkopie" installiert ist.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...