Jump to content
Sign in to follow this  
substyle

Vodafone UMTS Karte+Outlook 2003 keine Mails über POP3

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe in der Firma einen Laptop auf dem ich über eine Vodafone Karte

eine UMTS Verbindung aufbaue. Surfen im Web geht super, jedoch meldet

Outlook beim Abholen von POP3 Mails seltsamme Fehler:

 

http://www.substyle.org/data/dwn/002.gif

 

Ich habe schonmal via "telnet pop.mailserver.de 110" probiert, jedoch

bekomme ich die selbe seltsamme Meldung!

 

Vielleicht hatte jemand ja schon einmal ein änliches Problem ..

 

Grüße

 

Lars

Share this post


Link to post
Share on other sites

morgen,

 

hast du outlook neu eingerichtet, oder läuft alles mit den einstellungen schon seit längerem und der fehler tritt erst seit kurzem auf?

was ich bis jetzt ergoogled habe, handelt es sich um einen pop3-fehler. hast du die richtige pop3-adresse von vodafon eingegeben? pop.email.vodafone.de

 

ansonsten hilft dir vielleicht das hier weiter?

 

Search The Knowledge Base

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Outlook ist neu eingereichtet, der Zugriff dunktionierte noch nie.

Naja, sicher ist es ein POP3 Fehler, er kriegt die Auth Phase nicht

gemeistert, weil der von Server nur "quatsch" zurück bekommt.

 

Als POP Adresse kommt pop.1und1.de zu Einsatz, der Platin Support

schiebt das Problem aber auf Vodafone .. :cry:

 

subby

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin substyle,

 

hast Du schon einmal versucht mit einem simplen POP3-Manager auf Dein Mailkonto zuzugreifen ?!? Wenn das funktioniert, könnte man in Outlook oder Outlokk Express ?!? dann weiter suchen.

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

 

P. S.: Für einen simplen kostnix POP3-Manager guckst Du hier:

LAB1.de - Software, Hardware & Know-how

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ich hatte vor kurzem das Problem: Laptop über öffentlichen W-LAN Punkt eingewählt, alles ok mit Internet surfen, aber per Outlook auf 1&1 IMAP Konto zugreifen ging nicht. Nach Rückfrage beim Anbieter des W-LAN Anschlusses (eine Werbemassnahme zum kostenlosen testen) kam raus, dass POP3 und IMAP Abfragen in diesem Fall absichtlich gesperrt waren.

 

Vielleicht hilft Dir das irgendwie weiter...

 

Viel Erfolg.

 

Gruß

u0679

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...