Jump to content

Packet Loss


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

seit 3 Tagen plage ich mich mit dem problem das meine Pakete ca zu 30% verloren gehen. Da ich auch online Ego Shooter etc zocke, kann das aufm server ziemlich unangenehm enden^^

 

gemerkt habe ich das ganze als es auf den online servern angefangen hat zu laggen. Im Teamspeak unter Connection Info wird der Paket loss angezeigt

 

ich habe schon einigeSachen probiert um das problem zu beheben:

 

- Firmware Update an meinem Gigaset SE515, zurückgesetzt, neu konfiguriert...

- Deaktivieren unnötiger Netzwerkprotokolle (QOS Planer etc.)

- Firewall (Bit defender + windows firewall)

- Hintergrundprogramme via msconfig beim starten auf ein Minimum reduziert. Da ist definitiv nix bei was ein problem verursachen kann.

 

Hat jemand noch eine Idee?

 

// natürlich habe ich auch den Computer nach Viren durchsucht etc... alles sauber

Geschrieben

Kabel defekt?

Switch defekt?

Starkstromkabel in der Nähe?

Wackelkontakt?

Kommt das Verhalten "immer" oder nur bei bestimmten Servern?

Anbindung dieser Server (vielleicht sind die ja überlastet)?

 

grüße

 

dippas

Geschrieben
Kabel defekt? kann ich mir nich vorstellen... werd ich wohl ma testen

Switch defekt? problem tritt bei 2 verschiedenen DSL Modems auf. Switch ist nicht angeschlossen

Starkstromkabel in der Nähe? nich das ich wüsste^^ Lief auch schonma vernuenftig und ich hab son kabel in der Zeit nich gelegt

Wackelkontakt? wo?

Kommt das Verhalten "immer" oder nur bei bestimmten Servern? Auf jedem Server gleich

Anbindung dieser Server (vielleicht sind die ja überlastet)? Spiele mit mehreren zusammen, die haben keine probleme... und auch im TS kein packet loss

 

grüße

 

dippas

 

tjoah...

Geschrieben

kann es sein das durch die installation des programms und winpccap das problem behoben sein könnte? irgendwie hab ich gerade 0,00 % packet loss. Ich werd das ma weiter beobachten. Danke für die Antworten :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...