Jump to content
Sign in to follow this  
zed187

Packet Loss

Recommended Posts

Moin,

 

seit 3 Tagen plage ich mich mit dem problem das meine Pakete ca zu 30% verloren gehen. Da ich auch online Ego Shooter etc zocke, kann das aufm server ziemlich unangenehm enden^^

 

gemerkt habe ich das ganze als es auf den online servern angefangen hat zu laggen. Im Teamspeak unter Connection Info wird der Paket loss angezeigt

 

ich habe schon einigeSachen probiert um das problem zu beheben:

 

- Firmware Update an meinem Gigaset SE515, zurückgesetzt, neu konfiguriert...

- Deaktivieren unnötiger Netzwerkprotokolle (QOS Planer etc.)

- Firewall (Bit defender + windows firewall)

- Hintergrundprogramme via msconfig beim starten auf ein Minimum reduziert. Da ist definitiv nix bei was ein problem verursachen kann.

 

Hat jemand noch eine Idee?

 

// natürlich habe ich auch den Computer nach Viren durchsucht etc... alles sauber

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kabel defekt?

Switch defekt?

Starkstromkabel in der Nähe?

Wackelkontakt?

Kommt das Verhalten "immer" oder nur bei bestimmten Servern?

Anbindung dieser Server (vielleicht sind die ja überlastet)?

 

grüße

 

dippas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kabel defekt? kann ich mir nich vorstellen... werd ich wohl ma testen

Switch defekt? problem tritt bei 2 verschiedenen DSL Modems auf. Switch ist nicht angeschlossen

Starkstromkabel in der Nähe? nich das ich wüsste^^ Lief auch schonma vernuenftig und ich hab son kabel in der Zeit nich gelegt

Wackelkontakt? wo?

Kommt das Verhalten "immer" oder nur bei bestimmten Servern? Auf jedem Server gleich

Anbindung dieser Server (vielleicht sind die ja überlastet)? Spiele mit mehreren zusammen, die haben keine probleme... und auch im TS kein packet loss

 

grüße

 

dippas

 

tjoah...

Share this post


Link to post
Share on other sites

kann es sein das durch die installation des programms und winpccap das problem behoben sein könnte? irgendwie hab ich gerade 0,00 % packet loss. Ich werd das ma weiter beobachten. Danke für die Antworten :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...