Jump to content

Umleitung von Eigenen Dateien für Computerkonten ausschließen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nein, ich meine nicht die Profile, sondern das Home-Verzeichnis. Dies ist bereits für alle User umgeleitet worden. Jetzt kriegen wir aber eine Latte an Notebooks, auf denen ich die Umleitung nicht brauchen kann, weil die alle zu Hause damit arbeiten.

Somit muss ich jetzt die Umleitung für die Computerkonten ausschließen. Für die Userkonten geht es nicht, weil die betroffenen Personen auch im Hause an stationären PC´s arbeiten. Dort soll die Umleitung vorhanden bleiben.

Man könnte jetzt eine neue OU basteln, dort die Computerkonten einsetzen. Die Vererbung der GPO deaktivieren. Das müsste es eigentlich bringen.

Wir haben bereits Ausschlüsse aus dieser GPO, dies aber für einzelne Benutzer, die das nicht wollen, nicht brauchen. Dies hab ich über die Delegierung deaktiviert mit der Sicherheitseinstellung "Gruppenrichtlinie übernehmen" --> Deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

offline dateien werden wir nicht unterstützen. dies wurde so im team festgelegt. aufgrund vieler negativer erfahrungen, auch von kollegen aus der branche, ist dieser gedanke entstanden. wenn wir das brauchen, setzen wir filesync ein. das klappt wunderbar.

 

die loopbackverarbeitung verstehe ich jetzt noch nicht ganz. werde ich mir aber noch anschauen. auf jeden fall ist das die lösung zu meinem problem.

 

danke.

 

mull

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...