Jump to content
Sign in to follow this  
mullfreak

Umleitung von Eigenen Dateien für Computerkonten ausschließen

Recommended Posts

Hi,

 

nein, ich meine nicht die Profile, sondern das Home-Verzeichnis. Dies ist bereits für alle User umgeleitet worden. Jetzt kriegen wir aber eine Latte an Notebooks, auf denen ich die Umleitung nicht brauchen kann, weil die alle zu Hause damit arbeiten.

Somit muss ich jetzt die Umleitung für die Computerkonten ausschließen. Für die Userkonten geht es nicht, weil die betroffenen Personen auch im Hause an stationären PC´s arbeiten. Dort soll die Umleitung vorhanden bleiben.

Man könnte jetzt eine neue OU basteln, dort die Computerkonten einsetzen. Die Vererbung der GPO deaktivieren. Das müsste es eigentlich bringen.

Wir haben bereits Ausschlüsse aus dieser GPO, dies aber für einzelne Benutzer, die das nicht wollen, nicht brauchen. Dies hab ich über die Delegierung deaktiviert mit der Sicherheitseinstellung "Gruppenrichtlinie übernehmen" --> Deaktiviert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

 

offline dateien werden wir nicht unterstützen. dies wurde so im team festgelegt. aufgrund vieler negativer erfahrungen, auch von kollegen aus der branche, ist dieser gedanke entstanden. wenn wir das brauchen, setzen wir filesync ein. das klappt wunderbar.

 

die loopbackverarbeitung verstehe ich jetzt noch nicht ganz. werde ich mir aber noch anschauen. auf jeden fall ist das die lösung zu meinem problem.

 

danke.

 

mull

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...