Jump to content

terminal server auf Xp rechner?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Danke fuer die schnelle Antwort.

 

Also was ich verstanden habe hatte der 2te Standort Einen Server als DC PC4 wahr Mitglied der Domaene und fungierte als Terminal server.

Auf den Server wahr der Drucker des Remotestandorts installiert und freigegeben.

Die User des Standorts2 machten eine VPN verbindung zum Server und dann ne RDP sitzung zum PC4 ,dieser hatte nen netzwerkdrucker \\server\remoteprn

 

Son nun sollte ich heute in standort2 nen hp Photosmart installieren dieser wollte aber nicht in die RDP Sitzung.

AUf den server kam ich nicht um ne direkte drucker verbindung zu machen (passswword,andere firma)

 

Habe versucht den Photosmart auf lpt2 zu mappen brachte nix.

Anderen driver der standartmaessig in Windows wahr deskjet 990c klappte auch nicht er wollte einfach nicht in die RDP Sizung.

 

Liegt das an XP als term. Server?

 

 

Vielen dank

Link zu diesem Kommentar

Solange auf dem TS nicht die Treiber installiert sind, die Du für Deinen lokal angeschlossenen Drucker Benötigst, bzw auf Deinem lokalen installiert sind, wirst Du nicht drucken können. Im Eventlog des TS steht genau drin, welche Treiber der Remoteclient angefordert hat aber nicht verfügbar sind.

 

Abgesehen davon, kann XP nur eine TS-Session halten. Sobald ein zweiter dazukommt, schmeisst er Dich raus. Den XP Client daher als TS zu bezeichnen, würde ich nicht machen. In der Startleiste steht das zwar drin, es handelt sich auch um die selbe Technik die dahinter hängt, aber ziemlich kastriert. Du kannst den Client damit nochnicht mal neustarten oder runterfahren (geht nur durch die Hintertür). Als Notlösung o.k. oder auch zum Zugriff auf Testsysteme. Aber produktiv? Na ja, dafür kostet es fast nichts.

 

Gruß,

 

Aljoscha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...