Jump to content
Sign in to follow this  
redgoblin

VMWare auf Externe Platte

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich möchte mir eine virutelle Umgebung aufbauen (werde wohl bald auch anfangen meinen Weg zum MCSA/MCSE zu büffeln) und habe noch eine 250 GB USB2.0 Festplatte.

Dürfte ja kein Problem sein, oder?

Würde es auch funktionieren, wenn ich den VMWare Server auf zwei Rechnern installiert hab (bspw. Laptop + Computer) auf beiden weiterarbeiten zu können. Je nach dem auf dem Computer (2 GB RAM, ...) oder auf dem Laptop im Garten (1 GB RAM, ...)...

Habt ihr dazu schon Erfahrungen gemacht?

Share this post


Link to post

Nö, so mach ich das auch. Hab ne externe USB 2.0 Platte die ich mit mir rumtrage und entweder daheim an der Workstation, unterwegs am Laptop oder im Brü am Arbeitsplatzrechner betreibe und meine Testumgebung nutze. Unter Umständen könnte es Probleme geben, wenn du die Maschinen nur suspendest, aber das kann auch eine negative Beobachtung bei mir gewesen sein, die nicht allgemein zutrifft.

Share this post


Link to post

Hi,

 

das mit den Problemen beim suspendest kann ich bestätigen - ist also eher nicht zu empfehlen. Was nicht geht bzw. bei mir nicht ging, war das erstellen von VMWare Teams in einer Maschine, und diese dann auf der anderen Maschine zu starten.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...