Jump to content
Sign in to follow this  
morpheus4711

Mailempfang mit Exch. 2007 (kein POP)

Recommended Posts

Servus zusammen,

 

bisher nutzte ich Pop3-Sauger um die Mails in unserem alten Ex2003 zu holen. Wir möchten jetzt aber umstellen und die Mails über SMTP abholen.

 

Ich hab bisher den mx-record auf die IP der Firma verbogen und der Firewall mitgeiteilt, daß der Port 25 auf den Ex. zeigt.

Mails aus 2007 kann ich bereits verschicken, also Connector ist eingerichtet.

Habt Ihr ne kleine HowTo für mich bitte, ich finds ned. Ich hab aber auch schon gelesen, daß man das exchange mitteilen muss, nur wie und wo?!

Hab mir schon ein schlaues Buch bestellt, aber bis das da ist, dauerts wieder..

 

Bitte um HIlfe

 

Grüße

Morpheus

Share this post


Link to post

Moin @ all :D

 

Du willst also die Mails direkt empfangen. Ist das richtig? Dann brauchst du eine öffentliche IP Adresse für deinen Mailserver. Denn die Mails werden dann via DNS im Internet zugestellt.Schau mal hier:

 

MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ

 

Hoffe, das hilft. Bis dann.

 

Greetz, Mark :p

Share this post


Link to post

Du meinst mit öffentlicher Adresse eine feste IP?!

 

ja die hab ich, und den MX hab ich ja bereits umgebogen. DNS sollte somit passen.

 

ich hab ein Auth. Problem.

Jede Mail die ich an den Testserver schicke wird abgelehnt . Ich denke ich muss irgendwo eintragen, daß er die mails bzw. die IP der Firewall akzeptiert

 

Reason: Remote SMTP Server Returned: 503 This mail server requires authentication when attempting to send to a non-local e-mail address. Please check your mail client settings or contact your administrator to verify that the domain or address is defined for this server.

 

 

Grüße

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...