Jump to content

Problem bei SP 2 Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor ein paar Wochen ein IBM Laptop (ThinkPad Z61m) gekauft, auf dem Windows XP SP 2 vorinstalliert war. Eine Windows CD war nicht dabei. Stattdessen waren die Recoverydaten auf der Festplatte, zum selber brennen.

 

Da mir diese Installationsdateien aber zu viel Müll enthielten nutze ich meine 2. Win XP CD (SP 1) für eine saubere Neuinstallation. Dabei nutze ich den CD-Key von dem Laptop (also nicht den Key, der normalerweise zu der CD gehörte).

 

Nun wollte ich SP 2 nachinstallieren und er kommt einfach nicht über den CD-Key Test hinaus, er bleibt einfach hängen. Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit SP 2 zu installieren oder komme ich nicht drum herum die Recoverydaten zu verwenden ?

 

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp...

 

Grüße Thuroc

Link zu diesem Kommentar

 

Nun wollte ich SP 2 nachinstallieren und er kommt einfach nicht über den CD-Key Test hinaus, er bleibt einfach hängen. Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit SP 2 zu installieren oder komme ich nicht drum herum die Recoverydaten zu verwenden ?

Genauso ist es. Eine Windowsinstallation ist nur dann gültig, wenn sie mit dem Originaldatenträger und dem dazugehörigen CD-Key installiert worden ist.

Daher Recovery-CD rein und XP neuinstallieren, alles andere wird nicht unterstützt. Siehe unsere Regeln: http://www.mcseboard.de/rules.php#nr8

Link zu diesem Kommentar

:eek: :confused:

 

Warum ? Ich habe doch nur eine andere CD verwendet... Die Keys werden jeweils nur auf einem System verwendet ! Beides sind Originialkeys und auf mich registriert...

 

Ist das wirklich ein so großes Problem ?

 

//EDIT

 

Die Regel Nr. 8 deutet doch nur auf illegale Installationen ohne Lizenz hin, welche ich ja besitze...

 

Aber wenn es gar nicht ohne die Recoverydaten gehen sollte, hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich ausschließlich Windows XP damit installieren kann, ohne die ganze anderen Programme und Tools, welche automatisch mitinstalliert werden...

Link zu diesem Kommentar
:eek: :confused:

 

Warum ? Ich habe doch nur eine andere CD verwendet... Die Keys werden jeweils nur auf einem System verwendet ! Beides sind Originialkeys und auf mich registriert...

 

Ist das wirklich ein so großes Problem ?

 

//EDIT

 

Die Regel Nr. 8 deutet doch nur auf illegale Installationen ohne Lizenz hin, welche ich ja besitze...

Ein Windows was mit einem Originaldatenträger aber mit einem nicht dazugehörigen Key installiert wird, als mit dem dafür vorgesehenen, entspricht in etwa einer illegalen Installation. Und Regel Nr.8 darf auch weiter gefasst werden, es sagt ja schon der Titel "Rechtliches".

Link zu diesem Kommentar

Naja, das Microsoft das so eng sieht, hab ich ehrlich gesagt nicht für Möglich gehalten.

 

Da hat man Windows schon im Original vorliegen und kommt immer noch nicht weiter. Sowas darf doch echt nicht sein...

 

Also die Recoverydaten kommen mir nicht drauf, und nochmal Windows kaufen seh ich nicht wirklich ein. Dann kommt halt doch Linux drauf...

 

Danke trotzdem für eure Hilfe...

Link zu diesem Kommentar

Klammern wir den Unfall / das Ungeschick mal aus und beantworten die Frage:

Tipp, wie ich ausschließlich Windows XP damit installieren kann

 

Tante Google: nlite

oder den i386 Ordner nach der RecoveryInstallation nehmen und davon deine XP CD toasten - Hinweise dazu gibts genügend im Inet. {und das ist legal}

Die Tools zum Lappi solltest du aber unbedingt sichern weil die Grafikkartentreiber und andere Dinge sehr spezifisch sind, da passt der Standard aus dem Netz nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...