Jump to content
Sign in to follow this  
ThomPhill

Lautsärke immer auf Null

Recommended Posts

Hallo,

 

habe seit gestern ein ganz merkwürdiges Problem: Gleich nach dem Systemstart erscheint auf dem Monitor das Wort "Lautstärke", darunter ist ein Balkendiagramm zu sehen und der PC-Lautsprecher gibt seitdem keinen Piep mehr von sich.

Wenn ich versuche, die Lautstärke hoch zu regeln, verändert sich das Balkendiagramm kurzfristig, aber noch bevor ich die Maus loslasse, ist die Lautstärke (und auch der Regler) wieder auf Null gestellt.

Dieses passiert nicht, wenn ich mich als "Gast" ohne Admin-rechte anmelde!?

Habe schon alles mögliche getan, Viren-Checker laufen lassen, die aktuellen Prozesse kontrolliert (soweit möglich), versucht, neue Trieber zu laden ... nichts hilft! :confused:

Hat irgend jemand eine Idee? Schon jetzt Danke dafür!

 

Gruss

ThomPhill

Share this post


Link to post

Hallo Thom Phill und herzlich Willkommen im Board.

Hast Du mal Spybot oder ähnliches laufen lassen?

 

Stoni

Share this post


Link to post

Was meinst Du mit "Ereignisanzeige"? Das jeweilige Resultat der Tools? Hier wurde nichts gefundenbzw beseitigt, was mit diesem Lautstärkenproblem zu tun hat - leider.

Share this post


Link to post

Stoni, !aN,

 

vielen Dank für Eure Bemühungen, aber auf den "Virus" wäre wohl keiner gekommen: es war meine Funktastatur, die hier gesponnen hat!!! Kaum habe ich diese gewechselt, war der Spuk vorbei ...

 

Nochmals, vielen Dank!

 

Gruss

ThomPhill

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...