Jump to content

net send trouble


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Seit ich XP auf meinerm Rechner habe kann ich keine Nachrichten übers Internet mehr versenden, nur noch auf Comnputer in meiner Netzwerkumgebung.

Bekomme nach langer Wartezeit die Meldung das der Nachrichtenalias nicht gefunden werden konnte...

 

Bestimmt hab ich was falsch konfiguriert....

Bloß was???? :confused:

 

Bin für jede Hilfe Dankbar!!!!!

Link to comment

Leider ja,

ich kann auch keine Nachrichten Empfangen.

Ein Freund mit W2K verwendet des öfteren net send um andere zu kontaktieren, zu mir kann er keine senden.

Wenn ich versuche übers Internet zu senden kommt folgendes:

(Beim Senden einer Nachricht an 80.109.xxx.xx trat ein Fehler auf.

 

Der Nachrichtenalias konnte auf dem Netzwerk nicht gefunden werden.

 

Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie NET HELPMSG 2273 eingeben.)

 

Da ich keine Firewall habe die den N.dienst blockiert tut sich mir ein großes ?¿ auf....

 

PS: Danke für die schnelle Antwort!

mfg herk

Link to comment

Ich habe ein Kathrein Modem (für Internet über Kabelfernsehn) über Netzwerk am Computer Angeschlossen keine Firewall oder Router zwischen Computer und Internetanbindung.

Da meine Freunde die selbe Internetanbindung haben und bei Ihnen das "net send ip "msg" funktioniert kann es auch nicht daran liegen.

Es müsste wohl irgendetwas falsch eingestellt oder kaputt sein aber leider übersteigt das Problem mein bescheidenes Wissen :(

Link to comment

hi,

 

die Fehlermeldung tritt auch dann auf wenn auf deinem Rechner der Nachrichtendienst deaktiviert oder nicht gestartet ist. Also bitte mal prüfen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Nachrichtendienst einstellen manuell oder automatisch und starten!

 

Wenn nicht versuch mal an dich selbst eine Nachricht zu senden das müsste auf jeden Fall funktionieren.

 

Ansonsten check mal die Windows XP interne Firewall ob diese vielleicht aktiviert ist -> einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> eigenschaften auf ausgehende verbindung -> erweitert!!!

 

gruß

 

MacabroS

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...