Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Flipshot

Geplanter Task: Batch wird nicht sichtbar ausgeführt

Recommended Posts

Guest Flipshot

Ich habe auf drei WS2K3 Servern einen RoboCopy eingerichtet. Dieser startet auf allen drei Servern über die geplanten Tasks und führt eine Batch-Datei aus, die ebenfalls auf allen drei Servern identisch ist.

 

Nun habe ich das Phänomen, dass auf einem der drei Server die Batch-Datei sichtbar im Vordergrund ausgeführt wird, auf den anderen beiden Servern ist jedoch nichts davon zu sehen. Bei den geplanten Tasks steht als Status zwar "Gestartet" drin, aber wie bekomme ich die Batch-Fenster sichtbar?

Share this post


Link to post

Kann es vllt. damit zusammen hängen, das die nicht sichtbaren Tasks als System Benutzer ausgeführt werden und die sichtbaren als gerade angemeldeter Benutzer?

Share this post


Link to post
Guest Flipshot

Mmh... in der Tat. Ich habe es gerade mal an einem der Server, auf dem die Batch-Datei nicht angezeigt wurde, direkt per VNC probiert. Da ist sie nun sichtbar. Über die Terminal-Server-Session jedoch nicht.

 

Was genau muss man hier umstellen, damit diese auch in der Terminal-Server-Session sichtbar sind?

Share this post


Link to post

Ist der entspr. Nutzer (wars***einlich Admin?) nur über die Terminalsitzung angemeldet, sprich keine weitere Anmeldung an der Console/VNC-Sitzung und keine weitere Terminalsitzung (Edit: auch keine getrennte)?

Share this post


Link to post

warum willst du einem geplanten Task zuschauen? Dann kannst du ihn doch gleich selbst ausführen.

 

cu

blub

Share this post


Link to post
Guest Flipshot
Ist der entspr. Nutzer (wars***einlich Admin?) nur über die Terminalsitzung angemeldet, sprich keine weitere Anmeldung an der Console/VNC-Sitzung und keine weitere Terminalsitzung (Edit: auch keine getrennte)?

 

Keine weiteren Anmeldungen des Administrators. Weder per VNC, also außer mir selbst, noch per Terminal-Server-Session (auch keine getrennten mehr).

 

warum willst du einem geplanten Task zuschauen? Dann kannst du ihn doch gleich selbst ausführen.

 

Weil der Batch nicht funktioniert, und ich schauen möchte was er eigentlich treibt ;)

Share this post


Link to post

Flipshot,

dann leite Bildschirmausgaben alle Ausgaben in eine Logdatei um. Das solltest du eh machen, wenn der Task dann unbeaufsichtigt laufen soll, damit du auch in späteren Fehlerfällen etwas zum Kontrollieren hast.

 

cu

blub

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...